Blaulicht

Am 19. Juli 2017 gegen 23.50 Uhr führten Polizisten im Bereich der Arbeiterstrandbadstraße einen Verkehrsschwerpunkt durch. Bei einer Anhaltung hielt der Lenker eines grauen PKW´s kurz an, beschleunigte anschließend und entzog sich der Verkehrskontrolle. Er fuhr die Arbeiterstrandbadstraße in Richtung Bruckhaufen davon.
Drei Streifenfahrzeuge...

Gestern Nacht um 23.16 Uhr, beorderte die Landesleitzentrale Wien mehrere Funkstreifen zum Taxistandplatz Donauinsel bezüglich einer schwer verletzten Person. Vor Ort führte die Rettung bereits die Notversorgung des Schwerverletzten (mehrere Stichverletzungen) durch. Die Beamten begannen unverzüglich mit der Sachverhaltsfeststellung und der...

Heute nahmen Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt zwei Männer beim Versuch in ein Wohnhaus einzubrechen fest. Die Männer, 28 und 26 Jahre alt, wurden im Zuge einer Durchsuchung der Wohnhausanlage in einem der Vorgärten beim Aufbrechen einer Terrassentür in flagranti erwischt. Das von den Männern mitgeführte Einbruchswerkzeug wurde...

Am 07.07.2017 ereignete sich gegen 11:30 Uhr auf der Arbeiterstrandbadstraße (22. Bezirk) ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der Radfahrer (55) überquerte die Straße und befuhr hierfür den Fußgänger-Schutzweg. Er wurde dabei von einem PKW erfasst und zu Boden gestoßen. Der 55-Jährige erlitt einen Knochenbruch und wurde in...

Am 07.07.2017 kam es auf der Stadlauer Straße (22. Bezirk) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personen. Ein beteiligter LKW-Fahrer (53) gab gegenüber den Ersteinschreitern an, dass sein Fahrzeug bei einem Bremsmanöver plötzlich beschleunigt hätte und er auf den seitlichen Fahrstreifen für Omnibusse ausgewichen sei, um...

Vorerst unbekannte Täter stahlen am 20. Juni 2016 einen Pkw, der am Parkplatz des Bahnhofs in Obersiebenbrunn versperrt abgestellt war. Am 22. Juni 2016 wurde der Pkw in der Slowakei, Nähe Bratislava aufgefunden und sichergestellt. Im Fahrzeug befand sich Werkzeug und Kleidung der Täter.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden am 5. Juli 2017 auf einen Mann aufmerksam, der in der Zeit von 01.30 Uhr bis 02.45 Uhr in drei Firmen in Wien-Leopoldstadt eingebrochen ist. Nach kurzer Flucht konnte der 39-Jährige festgenommen werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien, EB09, konnten dem Mann seit...

Ein 50-Jähriger wurde am 6. Juli 2017 um 20.30 Uhr festgenommen, da er am Rennbahnweg von seinem Balkon aus Passanten mit einer Schreckschusspistole bedrohte. Beamte der WEGA stellten in seiner Wohnung einen Pfefferspray und eine Pfefferspraypistole sicher. Gegen den Mann wurde ein Waffenverbot verhängt. Er hatte rund 1,2 Promille Alkohol im Blut.