NEWS - INFOS - WISSEN

NEWS - INFOS - WISSEN

Mit viel guter Laune und Spaß an der Sache waren rund 2000 Harley-Davidson-Fans auf ihren heißen Öfen auch heuer wieder durch Österreich unterwegs, um Spenden für muskelkranke Kinder zu sammeln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die Harley-Davidson Charity-Tour konnte einen beachtlichen Spendenbetrag von rund 234.000,- Euro einnehmen.

Leading Team und Ensemble geben beim Probeneindruck erste Einblicke in diese neueste VBW-Eigenproduktion "I am from Austria" - das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich, das am 16. September Weltpremiere feiern wird. Tickets sind bereits bei Wien-Ticket (01/588 85 bzw. www.wien-ticket.at) erhältlich.
Mit: Duddy, Engstler, Flury, Gergen,...

Der Verein "Aktionsradius Wien" hat die beliebte Sommer-Veranstaltungsreihe "Silent Music" um eine hörenswerte Facette erweitert. Im Rahmen der Konzert-Serie "newcomers und newsounds" machen ambitionierte Künstlerinnen und Künstler im gemütlichen Garten der Gastwirtschaft "Bunkerei Augarten" (2., Obere Augartenstraße 1a) interessante Musik: Am...

Am 11.08.2017 führten gegen 08:30 Uhr Beamte der Abteilung für Fremdenpolizei der LPD Wien Kontrollen im Bereich des Wiener Hauptbahnhofes durch. Im Gepäck zweier ukrainischer Staatsbürger (31, 46) fanden die Polizisten 150 Stangen Zigaretten Die Schmuggelware wurde sichergestellt, die beiden Männer festgenommen. Gegen sie wurden Anzeigen wegen...

Am 12.08.2017 um 00:30 Uhr konnten Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau einen 20-jährigen Mann, nachdem er im Bereich des Volkertplatz einen Postkasten und eine Blechkasse eines Spielgerätes aufgebrochen hatte, festnehmen. Der Tatverdächtige war alkoholisiert und wurde bei der Tatausführung auch von einem Zeugen beobachtet. Es wurde...

Am Freitag, dem 11. August 2017, 20 Uhr, beginnt die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau aufgrund von Zeitschäden mit der Neuherstellung des Kreuzungsplateaus Friedrich-Engels-Platz/Handelskai im 20. Bezirk. Der gesamte Bereich wird in Betonbauweise hergestellt und verbessert damit die Dauerhaftigkeit gegenüber der hohen Verkehrsbelastung.

Sicherheit hat bei den Wiener Linien höchste Priorität. Auch Kinder und Jugendliche sollen durch Vorträge und Führungen sensibilisiert werden. Die Sicherheitsprojekte der Wiener Linien waren auch im Vorjahr ein voller Erfolg: Im Jahr 2016 hielten die Wiener Linien über 600 Präventivvorträge zu den Themen Sicherheit am Schulweg und Vandalismus....

Mehr als 100 junge Menschen der Organisation "Ruta Inti", deren Route heuer unter dem Motto "The Heart of Europe" steht, machten dieser Tage auch Station in Wien und wurden im Rathaus offiziell von Gemeinderat Marcus Schober begrüßt.

Durch den Feiertag am 15. August ist das bevorstehende Wochenende erfahrungsgemäß das verkehrsschwächste in der Sommerzeit. Das kommende Wochenende wird daher genutzt, um wichtige Bauphasen abzuwickeln, die vorübergehende Sperren notwendig machen. Zu Einschränkungen wird es am Getreidemarkt, Inneren Gürtel, Handelskai, Schottenring und der Triester...

Am 07.08.2017 wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung wegen eines Staus auf die A23 im Bereich der Abfahrt Hirschstetten gerufen. Vor Ort nahmen die Polizisten zwei abgestellte Pkw als Grund für den Stau wahr, wobei einer davon offensichtlich eine Panne hatte. Da sich die Fahrzeuglenker kannten, waren beide auf der Autobahn stehengeblieben.
Bei...