FLORIDSDORF AKTUELL

                         ▲  ZUM NÄCHSTEN BEITRAG SPRINGEN

Musikbegeisterte Menschen aus ganz Wien besuchen gerne die vielfältigen Konzerte im Bezirksmuseum Floridsdorf (21., Prager Straße 33, "Mautner Schlössl"). Nächster Termin: Am Samstag, 17. Februar, sind vier Künstlerinnen und Künstler im Einsatz und warten mit einer gut ins Ohr gehenden Mischung aus "Oper, Operette, Kammermusik und Wienerlied" auf....

Bei einem Verkehrsunfall auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf sind heute Früh ein Mensch getötet und vier verletzt worden. Die Ursache für den Zusammenstoß ist noch nicht eindeutig geklärt.

Die Einbrüche und Diebstähle ereigneten sich schon im 2. Halbjahr 2016, aber die Mühlen der Gerechtigkeit mahlten erfolgreich: Nach äußerst akribischen Ermittlungen, mehreren Hausdurchsuchungen, Handyauswertungen und DNA-Analysen konnten Ende 2017 die insgesamt 4 Täter überführt werden. Nun sprach Bezirksvorsteher Georg Papai den ermittelnden...