FLORISDORF/DONAUSTADT

Am 13.08.2017 um 23:00 Uhr bemerkten zwei Polizisten im Bereich der Kürschnergasse ein auffälliges Duo, das mit einem Moped unterwegs war. Als sie das Moped für eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten wollten, fuhr der Lenker davon. Es konnte eruiert werden, dass die montierten Kennzeichen unterdrückt waren. Mehrere Polizeistreifen, unter...

Freier Eintritt unter freiem Himmel
Zu einem besonderen kulturellen Schmankerl unter freiem Himmel und bei freiem Eintritt lädt die Floridsdorfer Bezirksvorstehung ein: Der bekannte Schauspieler Christian Spatzek und sein Ensemble spielen am 25.8. um 17:00 Uhr "Der Zerrissene", eine Posse mit Gesang von Johann Nestroy.
"Ich will das...

Am 05. August 2017 gegen 02.40 Uhr tätigte die Lebensgefährtin eines 73-Jährigen einen Notruf. Der Mann lag im Bett, war nicht ansprechbar und hatte keine Vitalfunktionen mehr. Die Beamten der Polizeiinspektion Wagramer Straße übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die lebensrettenden Sofortmaßnahmen mittels Herzdruckmassage und...

Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ilse Fitzbauer handelt Verbesserungen für die AnrainerInnen ausDas Eventcenter MOZAIK in der Schererstraße in Floridsdorf erfreut sich großer Beliebtheit. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, und manche Veranstaltung sorgt für Anrainerbeschwerden und negative Berichterstattung in den Medien.Grund genug für...

Am 7. Juni 2017 betrat ein derzeit unbekannter Mann um 14.13 Uhr eine Bankfiliale in der Brünner Straße und bedrohte eine Mitarbeiterin. Als dem unbewaffneten, mit Sonnenbrille und Tuch maskiertem Täter mitgeteilt wurde, dass sich kein Bargeld in diesem Bereich befinde, verließ er sofort die Bankfiliale und flüchtete. Durch das Landeskriminalamt...

Ein 50-Jähriger wurde am 6. Juli 2017 um 20.30 Uhr festgenommen, da er am Rennbahnweg von seinem Balkon aus Passanten mit einer Schreckschusspistole bedrohte. Beamte der WEGA stellten in seiner Wohnung einen Pfefferspray und eine Pfefferspraypistole sicher. Gegen den Mann wurde ein Waffenverbot verhängt. Er hatte rund 1,2 Promille Alkohol im Blut.