Eine bunte Mischung mit abwechslungsreichen Themen aus der Region, Österreich und der Welt

Die Musikschulen Wien bieten an vielen Standorten verschiedenste Unterrichtsfächer an. Eine Gruppe in Döbling hat sich voll und ganz der Barockmusik verschrieben. Wir waren bei einem Konzert der Kinder und Jugendlichen.

Am 10. Jänner 2018 wurde Solmaz Khorsand im Wiener Rathaus mit dem Wiener Journalistinnenpreis ausgezeichnet. Der Preis des Frauennetzwerk Medien steht unter der Schirmherrschaft von Finanz- und Wirtschaftsstadträtin Renate Brauner, Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou und Frauenstadträtin Sandra Frauenberger und wurde von der Wien Holding...

Über den Schnee freuen sich nicht nur die Kinder, sondern auch die Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrunn. Große Pandas und Schnee sind eine perfekte Kombination. Wenn Schnee liegt, spielen sie ausgelassen, wälzen sich in der weißen Pracht und klettern neugierig auf den tiefwinterlichen Baumstämmen herum. Die eineinhalb Jahre alten Zwillinge sind...

Rebin Showkat wirft in der ersten Sendung im neuen Jahr einen Blick hinter die Kulissen der Musik und Privatuniversität. Weiters werden u.a. der Lehrlingstag der Wien Holding, die Scheckübergabe an UNICEF am Twin City Liner und die "Gemeindewohnungen NEU" in der Fontanastraße präsentiert.
Mit: MUK, Mozarthaus Vienna, Central Danube, Gesiba, Kunst...

Ein Gastronomie- und Marktbereich, Veranstaltungen, Sport, Kultur, Platz für kreative Arbeit im Co-Working-Space, Medienproduktionen und mehr: Mit einem vielfältigen Mix an Angeboten ist die Zukunft der Marx Halle in Wien Landstraße gesichert. Die bisherige Pächterin HEY-U Mediagroup hat das von der WSEausgeschriebene, mehrstufige Verfahren zur...

Die Urlaubswelten sind im Umbruch. Die Österreicher sind Frühbucher, Individualurlauber und Kreuzfahrer. Der Urlaub gewinnt immer mehr an Bedeutung, vor allem als Anti-Stress-Mittel und Qualitytime für Familie und Freunde. Analoge Services und persönliche Beratung sind im Zeitalter der Digitalisierung wertvolle Assets des Reisebüros.
Aus der Region...

Die Wiener Vorlesungen stehen seit drei Jahrzehnten für freien Wissenszugang und einen öffentlichen Diskurs zu aktuellen Themen. Anlässlich des Jubiläums präsentierte Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny Details zur Neuausrichtung der Vortragsreihe sowie den Programmschwerpunkt für das Jahr 2018.

Kein Ort in Südtirol steht so sehr für Biathlon wie Antholz. Die Südtirol Arena Alto Adige ist Austragungsort des jährlichen Weltcups. Der südtiroler Hersteller für Waffeln und Schokoladenspezialitäten Loacker gibt zusammen mit dem italienischen Biathlon Athleten Dominik Windisch exklusive Tipps für das Weltcup-Wochenende vom 18. bis 21. Januar...

AM 31. Jänner 2018 ist die Ausstellung "Ein Denkmal guter Taten. Träume und Hoffnungen von Kindern während des Holocausts" zum letzten mal im Theater Nestroyhof Hamakom zu sehen.

Der Twin City Liner der Central Danube, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist, hat im Jahr 2017 das Projekt "Sauberes Wasser für jedes Kind" des Kinderhilfswerks UNICEF unterstützt.

Anfang Dezember ist Eisbärin Nora aus dem Zoo Tallinn in den Tiergarten Schönbrunn übersiedelt. In den letzten Wochen hat sich die vier Jahre alte Eisbären-Dame in der Innenanlage eingewöhnt und eine Beziehung zu ihren neuen Pflegern aufgebaut. Nachdem sie dort mit allem vertraut war, ging es am 27. Dezember erstmals auf die Außenanlage. Der...

Der mehrfach prämierte Wiener Weltmusiker, der bei einer speziellen Zeremonie im Indianerland den Namen Wolfsheart erhielt, zelebriert seit 20 Jahren eine Verschmelzung von modernen Sounds und den magischen Klängen der Indianerkultur in Text und Ton, die international große Beachtung findet.
Mit seiner Band Big City Indians hat er in der Musikwelt...

GREATEST SHOWMAN ist ein kühnes, mitreißendes Musical, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden. Inspiriert von P.T. Barnums Ambition und Phantasie erzählt GREATEST SHOWMAN die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Spektakel erschuf, das zu einer...

"Alles beginnt mit einer großen Liebe in den sechziger Jahren: Hannah und Ole fühlen sich eng verbunden in ihrer Sehnsucht nach geistiger Freiheit. 1968 folgen sie frisch verheiratet dem Hippie Trail von Kopenhagen nach Kathmandu. Nepals Hauptstadt zieht in dieser Zeit magisch Rucksacktouristen aus ganz Europa an, die auf der Suche nach...

347 kreative Kunstwerke sind im Mozarthaus Vienna, einem Museum der Wien Holding, zum Thema "Mozart - grenzenlos genial" für den bereits fünften Kreativwettbewerb eingelangt. Den ersten Preis erhielt die Gruppe 4 aus dem Kindergarten Maria-Regina in 1190 Wien, ihr Bild wurde für die diesjährige Weihnachtskarte des Museums ausgewählt.

Für das kommende Jahr plant das Kunst Haus Wien, ein Museum der Wien Holding, einen Ausbau des Fotografie- und Ökologieschwerpunktes mit großen Eigenproduktionen: Highlights sind die internationale Personale von Elina Brotherus und die große Fotoausstellung zum Thema Stillleben heute.

Im Haus des Meeres können Besucherinnen und Besucher die Tier- und Pflanzenwelt der See erleben. Wir waren vor Ort auf Tauchgang.

"Feiere Weihnachten einmal anders" - unter diesem Motto hat ŠKODA die schönsten Geschenkideen für den Weihnachtsmann gesammelt. Ausgedacht wurden die Ideen von vielen tausend Kindern,

Im Herzen von Wien befindet sich ein Stück gelebter jüdischer Geschichte. Der Stadttempel ist für Besucherinnen und Besucher bei Führungen geöffnet. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Die Blumengärten Hirschstetten bieten in der vorweihnachtlichen Zeit ein abwechslungsreiches Programm. Kinderprogramm und kulinarische Highlights begeistern die ganze Familie.

Happy End für Rocky und Howie! Die beiden Felsenpinguine wurden in Australien angespült - fern ihrer Heimat. Im Taronga Zoo Sydney wurden sie aufgepäppelt. Eine Auswilderung war nicht möglich und in australischen Zoos gibt es keine Felsenpinguine. Auf der Suche nach dem besten Platz wurde man bei uns fündig. Die beiden haben sich auf die Reise nach...

(VIDEO) Die Wien Holding mit ihren rund 75 Unternehmen in den vier Geschäftsfeldern Kultur, Immobilien, Logistik und Medien bildet derzeit 68 Lehrlinge in vierzehn verschiedenen Berufsfeldern aus. Der jährlich stattfindende Lehrlingstag führte heuer in die Wiener Stadthalle. Neben einem spannenden Blick hinter die Kulissen des größten...