France Gall war bekannt für ihren Hit "Ella, Elle l'a" und den Titel "Poupée de cire, poupée de son" ist im Alter von 70 Jahren in Paris an Krebs gestorben, sagte ihre Sprecherin.

Ladies Crime Night mit den "Mörderischen Schwestern" im Buchcafé Melange: Eleonore Biber, Christine Neumeyer, Christine Figureiredo, Anni Bürkl, Beate Ferchländer, Sylvia Grünberger, Gudrun Lerchbaum und Andrea Süssenbacher; BuchQuartier 2017; Krimitag in Reutlingen, Deutschland mit Veit Müller, Roland Hauser, Uschi Kurz, Inge Zinßer, Bernd Weiler,...

(VIDEO/KUNST/KULTUR) Zwischen 1945 und 1948 verfasste der britische Autor George Orwell einen Roman von hellsichtiger wie erschütternder Prägnanz. Es geht um die Manipulation und Umpolung eines Menschen vom Widerständigen zum Willenlosen. Orwells Dystopie wurde zum Klassiker. Die Jahreszahl 1984 gilt seither als Synonym für das Zeitalter der...

Ein Wochenende lang wurde das KUMST in Strasshof zum Kinderadvent Wunderland. Eine Reise ins Lebkuchenland, mit Schneewittchen Hand in Hand spazieren, zaubern und jonglieren lernen und noch viel mehr boten die Veranstalter im Kumst den großen und kleinen Gästen.

Geschäftsführer Wolfgang Prix, sein Team & Kulturstadtrat Mag. Franz Spehn organisierten mit Kunstschaffenden die Vernissage
"(be-)sinnlichstes" Kunstwerk
Musikalisch umrahmt von Lisa Rabèl mit lateinamerikanischen Klängen.
Die Ausstellung ist bis 15. Dezember 2017 innerhalb der Geschäftszeiten zu besichtigen www.prixrak.at.


                         ▲  ZUM NÄCHSTEN BEITRAG SPRINGEN