700 Teilnehmer beim 16. Gerasdorfer Stadtlauf

01.10.2017

Der 16. Gerasdorfer Stadtlauf powered by G3 Shopping Resort und Ella Juwelen ist Geschichte. Knapp 700 registrierte LäuferInnen nahmen auch heuer wieder, bei Sonnenschein, die traditionelle Laufveranstaltung im Stadtzentrum von Gerasdorf in Angriff. Gestartet wurde direkt im Stadtzentrum vor der Neuen Mittelschule. Das Highlight war auch heuer wieder der Streckenabschnitt durch den Hof der Familie Huber. 200 teilnehmende Kinder und Schüler unterstrichen die Bedeutung der Veranstaltung für den Nachwuchs. Auch der letztes Jahr neu geschaffene Staffelbewerb zeigte sich sehr hoher Beliebtheit. Insgesamt waren 19 Staffeln am Start!

März und Artner siegen beim Stadtlauf

Den Sieg im Hauptbewerb über 10,4km holte sich Doris März (KUS ÖBV ProTeam) vor Angelika Artner (LAC Harlekin) und Margit Messinger-Walek (URC Spk Langenlois) bei den Frauen und bei den Männern holte sich Alexander Artner (RunInc.), vor Andreas Bauernfeind (KUS ÖBV ProTeam) und Thomas Czerko (ULT Deutsch-Wagram), den Sieg. Im Hobbylauf waren bei den Frauen Sandra Gerbsch-Kreiner (SPÖ Bezirk Korneuburg) und bei den Herren Roman Blöschl die Schnellsten.

Elf Staffeln vom Dynamo Seyring

Beim äußerst beliebten Teambewerb waren gleich 19 Staffeln am Start. Der Gerasdorfer Laufverein Dynamo Seyring war auch heuer wieder mit zahlreichen Kindern und mit vielen Staffeln im Staffelbewerb sehr stark vertreten und konnte einige Erfolge bei den diversen Bewerben verbuchen! Den Sieg in der Männerstaffel holte sich der LC Wolkersdorf, bei den Frauen siegte die Dynamos Girlzzz und im Mixedbewerb Der k.u.k. Dynamo.

Veranstalter zeigte sich zufrieden

Der neue Veranstalter Christoph Vetchy zeigte sich sehr zufrieden: " Es freut mich, dass den Gerasdorfer Stadtlauf von meinem Vorgänger Markus Michelitsch übernehmen durfte und ich den Schwung den Neukonzeptionierung aus dem Vorjahr mitnehmen konnte. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre!"

Weitere Informationen zum Stadtlauf finden Sie unter www.gerasdorfer-stadtlauf.at