Akkordeon Festival im Orpheum

28.03.2017

Mit tiefer Betroffenheit reagierte Michael Häupl, Bürgermeister von Wien, heute Morgen auf das Ableben der Flüchtlingshelferin Ute Bock: "Mit Ute Bock verliert Wien eine überzeugte Humanistin, die ihren Kontrahenten in Zeiten von Hass und Missgunst mit Warmherzigkeit und Nächstenliebe getrotzt hat. Vieles, wofür Wien steht, war in Ute Bock...

Noch hat man die bekannten Probleme im Bereich IT-Sicherheit nicht vollständig im Griff, da erhöht der Trend zu Künstlicher Intelligenz (KI) und zur Vernetzung das Gefahrenpotenzial der Digitalisierung noch einmal deutlich. Aber auch wenn Cyberattacken nun physischen Schaden an Umwelt und Personen anrichten können, überwiegen die Vorteile die...

Dies mal besuchte ich das Alt Wiener Schnapsmuseum in Meidling und der Chef persönlich führte mich durch die "hochprozentigen" Räume, es war eine kurzweilige Reise in die Vergangenheit.

Eine Initiative der LEADER Region Weinviertel Ost findet großen Anklang und
erweitert sich: Die Online-Produktdatenbank mit Kostbarkeiten aus dem östlichen
Weinviertel füllt sich nun auch mit Produzenten aus der Region Weinviertel-
Manhartsberg.
Im Bereich der regionalen Produkte wurden von der LEADER Region Weinviertel Ost in den
vergangenen Jahren...

Die Musikschulen Wien bieten an vielen Standorten verschiedenste Unterrichtsfächer an. Eine Gruppe in Döbling hat sich voll und ganz der Barockmusik verschrieben. Wir waren bei einem Konzert der Kinder und Jugendlichen.