Benefiz Country - Night

02.06.2017

DATUM: 17.6.2017
UHRZEIT VON BIS: 18h - open End

ORT: 2320 Schwechat Brauhaus Mautner Markhofstrasse 13
INFOS: Lenny:
Wir haben uns entschlossen den kleinen Lenny und seine Familie bei der Finanzierung der für ihn so wichtigen und in mehreren Belangen fördernden Therapie zu unterstützen.
Hier ein kleiner Einblick in das Leben von Lenny 4 und seinen Eltern.
Schon der Start ins Leben war für alle dramatisch und herzzerreißend, es wurde eine Zwillingsfrühgeburt in der 26 Schwangerschaftswoche.
Leider schaffte es das Schwesterchen nicht und starb nach 11 Tagen, allein das kann die Gefühlswelt eines Zwillings schon sehr durcheinander bringen.
Doch bei Lenny kam auch noch eine Gehirnblutung Grad4 hinzu die zu einer schweren Beeinträchtigung der linken Körperhälfte führte, an der Lenny dauerhaft leiden wird und eine Rundumbetreuung erfordert.
Weiters hat er motorische Entwicklungsstörungen (Lenny kann nicht krabbeln, nicht alleine sitzen, nicht gehen, nicht alleine essen, nicht sprechen bzw. nur Babysprache..)
Schwere Epilepsie
Zurzeit nimmt Lenny an einer Hippotherapie teil, deren Kosten von der Familie zu 2 Drittel selbst finanziert werden muss.
Er benötigt 10 Hippotherapien pro Monat die 600 € kosten.
Die von der Krankenkasse geleistete Unterstützung ist auch nicht dauerhaft garantiert, sodass es nicht ausgeschlossen ist das diese in absehbarer Zeit gänzlich eingestellt wird.
Zusätzlich hat er auch regelmäßig Physiotherapie, Logopädie und eine Sehfrühförderung.
Trotz allem ist er ein lebensfroher Bub und ein Kämpfer.

E-Mail: 

brigitte.sabata@kinderlichtblick.at

LINK:

https://www.kinderlichtblick.at/