Café Cobenzl: Wiens erstes Picknick Restaurant startet dieses Wochenende!

08.06.2017

© PID/Christian Fürthner
© PID/Christian Fürthner

Picknick, Kultur und DJ-Line Up an jedem Wochenende im Sommer

Das neue Café Cobenzl erfreut sich seit seiner Neueröffnung vor rund drei Wochen größter Beliebtheit bei den zahlreichen Gästen. Ab dem 10. Juni startet ein neues, ganz besonderes Angebot - das erste Wiener Picknick Restaurant! Damit hat Wien ein neues Ausflugsziel für kulturinteressierte Kulinariker. Das Schloss am Berg, mit dem wohl schönsten Ausblick über die Stadt, bietet im Sommer jedes Wochenende Picknick, Kultur und DJ Line Up von 12 bis 24 Uhr.

Ein Picknick mit Blick über Wien.

Wer sein Essen gemeinsam mit Freunden auf der Picknickdecke in einem wunderschönen Schlosspark mit Blick auf die Stadt genießen möchte, kann dies nun jedes Wochenende im neuen Café & Schloss Cobenzl in einem einmaligen Ambiente erleben. "Ich freue mich sehr über den bisherigen, wirklich tollen Erfolg des neuen Café Cobenzl und bin schon gespannt auf das neue Picknick-Angebot.", so Umweltstadträtin Ulli Sima.

Für die Picknickkörbe können die Gäste regionale Köstlichkeiten von verschiedenen Markt- und Foodständen aussuchen und auf der Wiese verspeist. Der gekühlte Wein vom benachbarten städtischen Weingut Cobenzl wandert direkt als Flasche mit Gläsern in den Picknickkorb. Neben dem Schmausen, wird der gepflegte Garten mit kulturellen Darbietungen, Kinderprogramm und Musik bespielt.

Elektronische Klänge und kühle Sundowner-Drinks.

Das fein kuratierte DJ Line Up der bekannten Wiener Partyreihe Albert&Tina ist Teil des Programms: "Wir machen seit 6 Jahren eine der erfolgreichsten Sommerpartys der Stadt, Albert&Tina. Nun ergänzen wir unser Angebot um ein Schloss im Himmel, das jeder Wiener genießen kann." sagt Betreiber David Kreytenberg. Dazu verwandelt sich die Picknickwiese ab 20 Uhr in einen Hotspot der Wiener Kulturszene, kühle Drinks, elektronische Klänge und die gewohnte Albert&Tina Atmosphäre mit Blick auf die Stadt.

Arbeitsgruppe Luftschloss

Die neuen Betreiber Jürgen Bauer (Albert&Tina, XXX im Gasometer), David Kreytenberg (Jessas Club, Die Liebe, Habibi&Hawara) und Georg Demmer (CoSpace) haben sich für dieses Gemeinschaftsprojekt als Arbeitsgruppe Luftschloss zusammengeschlossen. Gemeinsam bespielen sie bis Ende des Jahres 2017 das historische Schloss als Gastronomiebetrieb mit einem ausgewählten Kulturprogramm.