"Ein Museum im Wandel" - 5. Spin-off

31.01.2017

Ein Film von Martin Lintner und Sophie Wagner.
Das Weltmuseum Wien steht vor großen Herausforderungen. Umbau und Neukonzeption werden die Zeit bis zur Wiedereröffnung Ende 2017 prägen. Die damit verbundenen Veränderungen werden dabei in einem Dokumentarfilm festgehalten. Die Geschichte des Hauses und der gesammelten Objekte, aber auch die Frage nach einer angemessenen Präsentation rücken in den Fokus.

Die neusten Posts

Anlässlich des Internationalen Tages des Schneeleoparden macht der WWF auf die wachsende Bedrohung dieser faszinierenden Tierart aufmerksam, von der es weltweit vielleicht nur noch 4.000 Individuen gibt. Die Klimaveränderung ist einer der Gründe dafür, dass seine Populationen weiter schrumpfen. "Der Schneeleopard könnte bald dem Eisbären den Rang...

Das Jüdische Museum Wien, ein Museum der Wien Holding, zeigt im Museum Judenplatz die neue Ausstellung "Helena Rubinstein. Die Schönheitserfinderin", die sich der Pionierin des weiblichen Unternehmertums widmet.