"Ein Museum im Wandel" - 5. Spin-off

31.01.2017

Ein Film von Martin Lintner und Sophie Wagner.
Das Weltmuseum Wien steht vor großen Herausforderungen. Umbau und Neukonzeption werden die Zeit bis zur Wiedereröffnung Ende 2017 prägen. Die damit verbundenen Veränderungen werden dabei in einem Dokumentarfilm festgehalten. Die Geschichte des Hauses und der gesammelten Objekte, aber auch die Frage nach einer angemessenen Präsentation rücken in den Fokus.

Die neusten Posts

Die Größe des Stadtgebietes und die damit vom Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien zu betreuenden Grün- und Verkehrsflächen erfordern nicht nur großen persönlichen Einsatz, sondern setzen auch den Betrieb neuer Kommunalfahrzeuge mit den entsprechenden Geräten voraus.

Mit viel guter Laune und Spaß an der Sache waren rund 2000 Harley-Davidson-Fans auf ihren heißen Öfen auch heuer wieder durch Österreich unterwegs, um Spenden für muskelkranke Kinder zu sammeln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die Harley-Davidson Charity-Tour konnte einen beachtlichen Spendenbetrag von rund 234.000,- Euro einnehmen.