Erfolgreiche Frühjahrsreinigung am Marchfeldkanal

30.03.2017

Bei prächtigem Frühlingswetter wurden auch heuer die Uferzonen des Marchfeldkanals gereinigt. Aufgerufen haben dazu der Floridsdorfer Bezirksvorsteher Georg Papai, der Gerasdorfer Bürgermeister Alexander Vojta und die Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal.

Das Sammelergebnis konnte sich sehen lassen: 50 Müllsäcke, gefüllt mit Plastiksackerln, Glas- und Plastikflaschen, Getränkedosen, Kartons, Papier und nicht ordnungsgemäß entsorgten Hundesackerln. Aber auch Sperrmüll, Reste von Kabelrollen und ein Teppich wurden im Uferbereich gefunden. Die Wiener Feuerwehrjugend hat auch heuer wieder unter der Leitung von Johannes Schwarz Spezialaufgaben übernommen und Fahrräder, Einkaufswagen und weiteren Sperrmüll direkt aus dem Wasser geborgen.

Bgm. Vojta betont: "Ich danke der Betriebsgesellschaft Marchfeldkanal für die Initiative und dem Fischereiverein Gerasdorf mit Obmann DI Goldschmid, sowie zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung."

Die Gerasdorfer Schulkinder werden am 5. April 2017 gemeinsam mit der Jägerschaft Gerasdorf und Seyring die alljährliche Flurreinigungsaktion in Gerasdorf durchführen.