Haus des Meeres Ferien in Wien

05.02.2018

"Ja natürlich, die Kinder können in den Ferien wieder unsere Äffchen selber füttern und auch die Kois." Das ist dieser Tage schon fast die Standardantwort bei Telefonanfragen. Die Nachfrage ist groß weshalb wir ab heute, Montag den 5.2., bis einschließlich Freitag den 23.2.2018 (also auch in den Semesterferien der anderen Bundesländer) jeweils von Montag bis Freitag um 9:30 Uhr Äffchenfüttern und um 13:00 Uhr Koifüttern anbieten. 

(C) GÜNTHER HULLA
(C) GÜNTHER HULLA

Aber es gibt auch rechtzeitig zu den Ferien etwas Neues. Unsere Biologen haben eine grafische, interaktive Tiefenzonierung der Meere entworfen. Bei den Tiefseefischen gibt es Taster und wenn man diese drückt, erstrahlen die Leuchtorgane dank LEDs auch wirklich.

(C) GÜNTHER HULLA
(C) GÜNTHER HULLA

Diese Leuchtorgane dienen den Tieren im Ozean zum Anlocken von Beutetieren - und sind bei uns der neue Hit für Groß und Klein. Jeder will diese oftmals äußerst bizarren Lebewesen zum Leuchten bringen! Wir wünschen schöne Ferien und viel Spaß!

(C) GÜNTHER HULLA
(C) GÜNTHER HULLA