TV21 FILM TIPP - Jacques - Entdecker der Ozeane

26.01.2017

Frankreich, 1949: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück.
Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier Jacques ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern.
Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu...

Die neusten Posts

Am 16. August wurde das Programm für das 11. Hafen Open Air, das von 19. bis 20. August 2017 beim Alberner Hafen in Wien-Simmering stattfindet, vorgestellt.

Der US-amerikanische Komiker und Regisseur Jerry Lewis, starb laut Angaben meherer US-Medien heute im Alter von 91 Jahren in Las Vegas.

Der Kulturverein "Kulturfleckerl Eßling" richtet im "Jazzpark Eßling" (22., Colerusgasse, Grosserweg, Eßlinger Hauptstraße) am Sonntag, 20. August, wieder einmal eine Musik-Veranstaltung für Jung und Alt aus. Um 11.00 Uhr geht das "19. Eßlinger Jazzfest" los und dauert bis 21.00 Uhr. Das Publikum hört fünf erstklassige Wiener Jazz-Kapellen. Der...

Freitag 25. August 18.30 Uhr: Vernissage "Experimentelles Malen" - Walter Kupferschmidt und seine MalschülerInnen zeigen ihre tollen Werke, Deutsch-Wagram, Napoleonmuseum / Erzherzog Carl Haus, Erzherzog Carl Str.1 - bei Einbruch der Dämmerung: Präsentation einer Musik-Licht Performance von Walter Kupferschmidt und Günther Triembacher-...