TV21 FILM TIPP - Jacques - Entdecker der Ozeane

26.01.2017

Frankreich, 1949: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück.
Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier Jacques ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern.
Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu...

Die neusten Posts

(WIEN - DONAUSTADT) Eine Zeugin beobachtete am 16. Dezember 2017 gegen 06.00 Uhr zwei Personen bei dem Versuch über einen Gartenzaun in der Bergengasse zu klettern Sie verständigte umgehend die Polizei. Die beiden Beschuldigten flüchteten, hinterließen jedoch Handschuhe und ein Stemmeisen am Tatort. Nach einer kurzen Fahndung in der näheren...

Im Herzen von Wien befindet sich ein Stück gelebter jüdischer Geschichte. Der Stadttempel ist für Besucherinnen und Besucher bei Führungen geöffnet. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Die Blumengärten Hirschstetten bieten in der vorweihnachtlichen Zeit ein abwechslungsreiches Programm. Kinderprogramm und kulinarische Highlights begeistern die ganze Familie.

(VIDEO) Ländliche und orientalische Krippen, Stil- und Laternenkrippen! Um die 60 Stück der selbst gefertigten Unikate konnten bei der Krippenausstellung 2014 des Wolkersdorfer Krippenbauvereins bewundert werden.

(VIDEO/KUNST/KULTUR) Zwischen 1945 und 1948 verfasste der britische Autor George Orwell einen Roman von hellsichtiger wie erschütternder Prägnanz. Es geht um die Manipulation und Umpolung eines Menschen vom Widerständigen zum Willenlosen. Orwells Dystopie wurde zum Klassiker. Die Jahreszahl 1984 gilt seither als Synonym für das Zeitalter der...

Happy End für Rocky und Howie! Die beiden Felsenpinguine wurden in Australien angespült - fern ihrer Heimat. Im Taronga Zoo Sydney wurden sie aufgepäppelt. Eine Auswilderung war nicht möglich und in australischen Zoos gibt es keine Felsenpinguine. Auf der Suche nach dem besten Platz wurde man bei uns fündig. Die beiden haben sich auf die Reise nach...

(FLORIDSDORF) Der Beschuldigte rief am 15. Dezember 2017 gegen 00.00 die Polizei und gab an, dass er von zwei unbekannten Personen mit einem Messer bedroht, und in weiterer Folge ausgeraubt wurde. Im Zuge der Einvernahme machte der 23-Jährige unglaubwürdige Angaben und zeigte sich schlussendlich geständig. Es stellte sich heraus, dass er sich 3000...