Keine Angst vorm Stadtrechnungshof Wien

10.02.2017

>

Direktor Pollak: "'Auf Wiedersehen' sagt selten jemand zu uns"

Um zu veranschaulichen, wie eine Prüfung vor sich geht, hat ein Kamerateam zwei technische Prüferinnen des Stadtrechnungshofes - Dipl.-Ing. Renate Mowlam und Dipl.-Ing. Daniela Sousedik - bei ihrer Arbeit begleitet und daraus einen anschaulichen vier Minuten-Beitrag gestaltet.

Beginnend bei einem Startgespräch mit der zu prüfenden Einrichtung, über die Vor-Ort-Prüfung bis hin zu einem Statement von Dr. Peter Pollak, dem Direktor des Stadtrechnungshofes, gibt der Film Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Wiener Kontrolleinrichtung.

Dazu Pollak im Video: "Kontrolle wird vielleicht nicht gerne gesehen, aber wir gehen immer freundlich auseinander. 'Auf Wiedersehen' sagt zwar selten eine geprüfte Einrichtung, aber es fürchtet sich niemand, wenn wir wiederkommen".