Kreativwettbewerb für Kinder im Mozarthaus Vienna

19.09.2017

© Mozarthaus Wien
© Mozarthaus Wien

Das Mozarthaus Vienna, ein Museum der Wien Holding, veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen Kreativwettbewerb für Kinder bis 12 Jahre. Wer das Thema "Mozart - grenzenlos genial!" am besten umsetzt, darf mit tollen Preisen rechnen. Die beste künstlerische Arbeit wird als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt verschickt. Einsendeschluss für den Kreativwettbewerb ist der 3. November 2017.

Kunstwerke gestalten

Der Komponist Mozart war, wie das diesjährige Thema schon sagt, "grenzenlos genial". Aber was genau macht Mozart so besonders? Wo begegnet einem Mozart überall? Warum ist Mozart auf der ganzen Welt berühmt? Diese Fragen können von den Kindern wieder auf kreative Art und Weise beantwortet werden.

Malen, zeichnen, kleben, schneiden oder formen: Die Kinder können entweder selbst kreativ werden oder ein Kunstwerk im Team bzw. mit der gesamten Klasse gestalten. Erlaubt ist alles, was von den Kindern handgefertigt wurde und einen Bezug zum Thema aufweist. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Kunstwerke können elektronisch oder per Post an das Mozarthaus Vienna übermittelt werden.

Tolle Preise zu gewinnen

Unter allen Einsendungen werden die schönsten Kunstwerke von einer Jury ausgewählt und Anfang Dezember im Bösendorfer-Saal des Mozarthaus Vienna präsentiert. Auf die GewinnerInnen warten jede Menge tolle Preise. Neben Mozart-Workshops gibt es auch Packages mit verschiedenen Mozart-Artikeln zu gewinnen. Die beste künstlerische Arbeit wird schließlich als Weihnachtskarte gedruckt und um die ganze Welt verschickt.

Zusendung der Kunstwerke mit Name, Adresse und Telefonnummer an:
Mozarthaus Vienna
Kennwort: Kreativwettbewerb
Domgasse 5
1010 Wien

Nähre Informationen bei Nina Nöhrig: n.noehrig@mozarthausvienna.at oder unter +43 1 512 17 91-30, www.mozarthausvienna.at.