Schlagerstar Andrea Jürgen verstorben

20.07.2017

©  TELAMO
© TELAMO

Der Schlagerstar starb im Alter von 50 Jahren an akutem Nierenversagen.

Bereits am Montagabend wurde Jürgens nach einem Zusammenbruch ins Spital eingeliefert. Im Krankenhaus ist sie ins Koma gefallen, berichtete ihr Freund Heinz Schnitzler. Diagnose: Beidseitiges Nierenversagen. Heute bestätigte Jürgens' Plattenfirma Telamo, dass die Künstlerin verstorben ist

Bereits als Zehnjährige hatte Andrea Jürgens 1977/78 ihren ersten Fernsehauftritt in der ARD-Silvestergala Am laufenden Band mit Rudi Carrell.

Ich zeige dir mein Paradies , der sich ebenso wie Tina ist weg in der deutschen Hitparade platzieren konnte und das Image als erster großer Kinderstar nach Heintje festigte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_J%C3%BCrgens

http://www.andreajuergens.de