Sportminister Doskozil gratuliert Marcel Hirscher und Roland Leitinger zu Gold und Silber im Riesentorlauf

17.02.2017

Marcel Hirscher hat im heutigen Riesentorlauf für die zweite Goldmedaille des ÖSV-Teams bei der alpinen Ski-WM in St. Moritz gesorgt. Komplettiert wurde der Rot-Weiß-Rote Triumph mit der sensationellen Silbermedaille des WM-Debütanten Roland Leitinger.

Sportminister Hans Peter Doskozil: "Nach zwei Riesentorlauf-Silbermedaillen in den Jahren 2013 und 2015 hat Marcel Hirscher nun seinen ersten Weltmeistertitel in dieser Disziplin geholt. Ich gratuliere ihm sehr herzlich, genauso wie dem Newcomer, Roland Leitinger, zu dieser tollen Leistung. Schade, dass es für Philipp Schörghofer, nach einem großartigen ersten Lauf, nicht für das Podium gereicht hat. Ich wünsche unserem erfolgreichen ÖSV-Team nun auch für die abschließenden Slalomrennen alles Gute."