Wien-Donaustadt/Wien-Leopoldstadt: Auffindung von zwei Personen

08.11.2017

Am 07. November 2017 gegen 21:00 Uhr wurde eine Abgängigkeitsanzeige in der Polizeiinspektion Wagramer Straße erstattet. Ein 65-jähriger Mann der an einer Krankheit leidet und regelmäßig Medikamente einnehmen muss, war nicht in sein Hotel zurückgekommen. Bei einer eingeleiteten Fahndung an der sich Bezirkskräfte, die Polizeidiensthundeeinheit und der Polizeihubschrauber beteiligten, konnte der 65-Jährige im Bereich des Handelskais gegenüber der Mexikokirche aufgefunden und wieder zu seiner Familie gebracht werden. Im Zuge der Suchaktion konnte die Besatzung des Polizeihubschraubers eine weitere hilfsbedürftige Person im Bereich der Brigittenauer Bucht wahrnehmen. Eine Funkstreife konnte daraufhin einen 66-jährigen Mann auffinden. Der 66-Jährige wurde stark unterkühlt und mit einer Platzwunde in ein Spital gebracht.