Sechs Wochen lang zierte eine 18 Meter hohe Fichte als hell erleuchteter Christbaum den Weihnachts- und Neujahrsmarkt in Schönbrunn. Heute wurde sie zum Snack für die Elefantenweibchen im Tiergarten Schönbrunn. Die vier Jahre alte Iqhwa, ihre Mutter Tonga und ihre Halbschwester Mongu sowie die beiden Elefantenkühe Drumbo und Numbi freuten sich über...

Anfang Dezember ist Eisbärin Nora aus dem Zoo Tallinn in den Tiergarten Schönbrunn übersiedelt. In den letzten Wochen hat sich die vier Jahre alte Eisbären-Dame in der Innenanlage eingewöhnt und eine Beziehung zu ihren neuen Pflegern aufgebaut. Nachdem sie dort mit allem vertraut war, ging es am 27. Dezember erstmals auf die Außenanlage. Der...

Das Chippen der Hunde ist gesetzlich vorgeschrieben und erfolgt durch den Tierarzt. Wir sehen uns das vor Ort an und lassen uns von der MA 60 über die weiteren Schritte zur korrekten Anmeldung des Hundes aufklären.

(VIDEO) Rechtzeitig vor dem heiligen Abend wurde im 21. Bezirk ein besonderes vorweihnachtsliches Highlight zelebriert: Der erste Hunde- Weihnachtsmarkt Wiens öffnete seine Pforten und ludt alle Vierbeiner und deren Besitzer zu einem bunten Treiben mit zahlreichen köstlichen Überraschungen.
Egal ob Kauartikel, Leckerlies, limitierte Festtags- Menüs,...


                         ▲  ZUM NÄCHSTEN BEITRAG SPRINGEN