Die Vienna Autoshow wird auch 2018 ihrem Ruf als Österreich größte, bedeutendste und optisch beeindruckendste Neuwagenpräsentation mehr als gerecht. 40 Marken zeigen rund 400 Modelle, darunter eine Weltpremiere (Citroen C4 Cactus), eine Europapremiere (Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio) sowie mehr als 30 Österreich-Neuvorstellungen. Ein besonderes...

Das Weissel Bad in Floridsdorf ist Geschichte. Aus den Augen aus dem Sinn, dass darf nicht sein, dachten sich 2014 die Historiker des Bezirksmuseum Floridsdorf. Viel interessante bezirksgeschichtliche Schätze verbargt das Tröpferlbad in der Weisselgasse 5, die auch späteren Generationen erhalten bleiben müssen. Zahlreiche freiwillige Helfer,...

Pfarrer Georg Flamm (Pfarre Cyrill und Method) erklärt die Bedeutung des Feiertags und spricht über die Sternsinger Aktion.

Das Chippen der Hunde ist gesetzlich vorgeschrieben und erfolgt durch den Tierarzt. Wir sehen uns das vor Ort an und lassen uns von der MA 60 über die weiteren Schritte zur korrekten Anmeldung des Hundes aufklären.

Die Bezirksnews informieren Sie kurz und prägnant über die Ereignisse des letzten Monats in ihrem Bezirk. Die Themen sind eine Veranstaltung mit Andy Lee Lang im Haus der Begegnung Floridsdorf, die Volksschule Herzmanovsky-Orlando-Gasse sowie eine verbesserte Fahrplantaktung in der Siemensstraße, Bruennerstraße, Jedlersdorf und Strebersdorf.

Ladies Crime Night mit den "Mörderischen Schwestern" im Buchcafé Melange: Eleonore Biber, Christine Neumeyer, Christine Figureiredo, Anni Bürkl, Beate Ferchländer, Sylvia Grünberger, Gudrun Lerchbaum und Andrea Süssenbacher; BuchQuartier 2017; Krimitag in Reutlingen, Deutschland mit Veit Müller, Roland Hauser, Uschi Kurz, Inge Zinßer, Bernd Weiler,...

In über 130 Bildern haben wir die Arbeit von TV21 im Jahr 2017 zusammen gefasst. Ohne Worte nur mit ausgewählten Bildern, aus unseren Videobeiträgen, versuchen wir ein Jahr Emotionen, Geschichten, Gefühle, Freundschaften und Informationen Revue passieren zu lassen. Danke an unsere treuen User, die die Webseite von TV21.AT 1,2 Millionen mal besucht...

Das Bezirksmuseum Floridsdorf zeigte, Weihnachten 2013, zur Freude von Alt und Jung die stimmungsvolle Weihnachtsschau "Äpfel, Nuss und Mandelkern"

(VIDEO) Ländliche und orientalische Krippen, Stil- und Laternenkrippen! Um die 60 Stück der selbst gefertigten Unikate konnten bei der Krippenausstellung 2014 des Wolkersdorfer Krippenbauvereins bewundert werden.

(VIDEO) Vierundzwanzig Jahre lang war Johann Maxwald Nachbar von Thomas Bernhard in Obernathal bei Ohlsdorf, wo der große österreichische Autor und Dramatiker einen Bauernhof erworben hatte.
Was er mit Thomas Bernhard erlebt und gesprochen hat und wie es war mit einem so außergewöhnlichen Menschen wie Bernhard Tor an Tor zu leben, das erzählt der...

(VIDEO) Am 27. Jänner 2018 findet im Rathaus der mittlerweile 4. "Wiener Ball der Wissenschaften" statt. Am 12. Dezember stellten Bürgermeister Michael Häupl, Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny und Ball-Organisator Oliver Lehmann das Programm der Festnacht im Wiener Rathaus vor.

(VIDEO) Einem tierischen Begleiter ein Zuhause zu geben, ist eine langfristige und verantwortungsvolle Aufgabe. Diese Entscheidung zu treffen, bedarf einer langen und intensiven Überlegung und sollte nicht an einem Feiertag wie Weihnachten festgemacht werden.
Silvester macht nicht jeden Spass, vor allem Tiere sind die Leidtragenden der...

(VIDEO) Ein Wochenende lang wurde das KUMST in Strasshof zum Kinderadvent Wunderland. Eine Reise ins Lebkuchenland, mit Schneewittchen Hand in Hand spazieren, zaubern und jonglieren lernen und noch viel mehr boten die Veranstalter im Kumst den großen und kleinen Gästen.

(VIDEO) Bereits zum 5. Mal fand heuer am 10. Dezember 2017 der private Adventmarkt in Waidendorf statt. Neben dem Nikolaus kam auch die Geschichtentante "Karin" und der Kasperl zu Besuch. Während der ganzen Veranstaltung konnten die Kinder in der Weihnachtsbackstube ihre selbstgemachten Kekse backen und anschließend verspeisen. Für das leibliche...

(VIDEO) Treffpunkt Ruthnergasse der Grätzelverein und seinen Freunden gestalteten einen Abend mit weihnachtlicher Stimmung, vielen Weihnachtsliedern, Tanzmusik & Überraschendem:
Weihnachtsstand von "Gertis kreative Welt" mit vielen Geschenksideen
Oskar KAINZ, Wienerliedentertainer
Max HIRDINA (musikalische Leitung)
Lesung mit Christa MEISSNER,...

(VIDEO) Rechtzeitig vor dem heiligen Abend wurde im 21. Bezirk ein besonderes vorweihnachtsliches Highlight zelebriert: Der erste Hunde- Weihnachtsmarkt Wiens öffnete seine Pforten und ludt alle Vierbeiner und deren Besitzer zu einem bunten Treiben mit zahlreichen köstlichen Überraschungen.
Egal ob Kauartikel, Leckerlies, limitierte Festtags- Menüs,...

www.deserteursdenkmal.at
Am 24. Oktober 2014 wurde durch einen Festakt am Ballhausplatz das Denkmal für die Verfolgten der NS-Militärjustiz eröffnet. Denkmalsetzerin ist die Stadt Wien.
Die nationalsozialistische Militärjustiz verhängte während des Zweiten Weltkrieges mehr als 30.000 Todesurteile: gegen Soldaten, Kriegsgefangene und ZivilistInnen,...

Stimmungsvoller Advent in den Kellergassen am Rochusberg.
In den Kellern finden Sie, neben exklusiven Weinen, Weihnachtliches, Kunsthandwerk und kulinarische Schmankerln.

Geschäftsführer Wolfgang Prix, sein Team & Kulturstadtrat Mag. Franz Spehn organisierten mit Kunstschaffenden die Vernissage
"(be-)sinnlichstes" Kunstwerk
Musikalisch umrahmt von Lisa Rabèl mit lateinamerikanischen Klängen.
Die Ausstellung ist bis 15. Dezember 2017 innerhalb der Geschäftszeiten zu besichtigen www.prixrak.at.