TIERE & UMWELT

Einerseits seine "hammerstarke" Rückhand, andererseits das Interesse am Schutz der Meere inspirierten Tennisass Dominic Thiem zur Übernahme einer Patenschaft für unsere in der Karibik vorkommenden und nur 1,5 m lang werdenden Spatenkopf-Hammerhaie.
Das Haus des Meeres weist im Zuge von Beschriftungen, Führungen und Fütterungen immer wieder darauf...

Vor wenigen Wochen berichtete das Haus des Meeres von den Gefahren bei der Hochzeit von Gottesanbeterinnen. Damals waren wir noch der festen Überzeugung, dass der zu erwartende Nachwuchs noch etwas auf sich warten lassen würde. Die Hitzeperiode im Juni machte uns jedoch einen Strich durch unsere Planung und beschleunigte die Entwicklung unser...

22. Juli - 23. JuliVon 22. Juli um 10:00 bis 23. Juli um 18:00
Hundeschule MannsbergerPetritschgasse 30, 1210 Wien
Heuer sind wieder Vorführungen, Mitmachstationen und Kurzvorträge geplant. Außerdem gibt es einige interessante Verkaufs- und Informationsstände.

Temperatur, Sonnenstrahlung, Wind: Hitzefalle Auto mit nur drei Parametern vorhersagbar

Nicht nur die Freibäder und Badeseen sind in diesen Tagen gut besucht, auch einige Tiere im Tiergarten Schönbrunn trotzen der Hitze im kühlen Nass.
Mehr: http://www.zoovienna.at/news/tiere-ge...