dabei-TV

Promis, Society-Events, Charity-Gala, Premiere, Kunst und Kultur

Die Sängerin und Professorin Gabriele Lechner ist im Alter von 61 Jahren verstorben, wurde aus ihrem Freundeskreis in sozialen Netzwerken am Montag bekannt gegeben. Lechner war einst Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, der Grazer Oper und des Zürcher Opernhauses. Ihren internationalen Durchbruch hatte die Sopranistin 1986 als Einspringerin in...

Der österreichische Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wurde in den 1970ern und 80ern mit Liedern wie "Gel', du magst mi" und "Komm, großer schwarzer Vogel" als Sänger und Interpret im deutschsprachigen Raum berühmt. Der unvergessene Publikumsliebling wurde nur 65 Jahre alt. Er verstarb im Jahr 2011 in Wien. Heuer wäre er 76 Jahre alt...

"Man muss lernen mit den Veränderungen des Alters fertig zu werden. Das Alter hat ja auch Vorzüge, so hab' ich mich beispielsweise noch nie so frei gefühlt wie jetzt", schrieb Grand Dame Dagmar KOLLER als Geleitwort zum, vom Springer Verlag gestern präsentierten und gefeierten Buch "BEWEGT ALTERN"

Bunte Trachten und die Länderfahnen der RK Landesorganisationen machten Einzug in den Festsaal zu einem würdevollen Erlebnis. Am 10. Wiener Rotkreuz Ball waren zu ersten Mal alle 9 Landesorganisationen vertreten, die zahlreichen Künstler, Helfer und Unterstützer machten diese Ballnacht unvergesslich.

Der österreichische Stardesigner leistet auch in diesem Jahr wieder einen tatkräftigen Beitrag und lässt den Ball im Licht seiner eigens dafür designten Kostüme erstrahlen. Stoffe aus der Stoffproduktion Klimt, Debütantin - Krönchen gestaltet von Schülerinnen der Kunstschule und Modeschule Herbststraße lassen den Stardesigner zu wahrer Höchstform...

Blitzlicht - Foto-Report

Nicht nur die Kinder waren im Glück, sondern auch so manch Erwachsener konnte seine kreative Ader beim Verzieren der Weihnachtssterne ausleben. So ließ es sich Mr. Austria Roman Schindler nicht nehmen, seinen Baumschmuck selbst zu verzieren und auch so manche Mama und Papa legte eifrig Hand an das Weihnachtsgebäck. Die Clini Clowns waren bester...

Die Temperaturen waren zwar noch nicht winterlich, aber trotzdem war der Andrang zum schon traditionellen Punschtrinken zugunsten des Gemeinnützigen Vereins-Wider die Gewalt wieder ein Pflichttermin sowohl für die VIPs wie auch für zahlreiche Gäste, die sich im Wiener Prater eingefunden hatten.
Die ersten Weihnachtslieder erklangen und so langsam...

Das FREEPORT Fashion- und Designer-Outlet-Center an der österreichisch-tschechischen Grenze bei Kleinhaugsdorf erweitert das Angebot mit neuen Designer-Marken. Tipp: Auf modebewusste Schnäppchenjäger:innen warten knackige Sommer-Rabatte. Das Late-Night-Shopping am 15. August 2022 lockt mit Rabatten in Höhe von bis zu 80 Prozent auf exklusive...

Als wir hörten, die Schatzinsel (exquisite Badenmoden) aus Gänserndorf hat einen Stand am Adventmarkt in Deutsch Wagram mussten wir unbedingt vorbeischauen, Badenmoden am Adventmarkt?

Epidermolysis bullosa ist eine angeborene, nicht heilbare Hauterkrankung, die das Leben von Betroffenen und ihren Angehörigen stark beeinflusst. Die Erkrankung wird auch "Schmetterlingskrankheit" genannt, da die Haut der Betroffenen so empfindlich wie ein Schmetterlingsflügel ist. Free Blue Riders und Horvath Spirituosen stellen sich in Dienst der...

Nach Coronapause findet der Adventzauber in Markgrafneusiedl statt, zum ersten Mal auch bei der Ruine. Ein traumhafter Ort für den Adventzauber, das ließ nicht nur die Besucher schwärmen.

Nach einer 2-jährigen Zwangspause und auf einem neuen Stadtplatz geht der Wintertraum 2022 in Deutsch Wagram über die Bühne. Tolle Stände, Kulinarik, Punsch jeglicher Art und ein musikalisches Programm machten den Adventmarkt im wahrsten Sinn zu einem Wintertraum.