SOCIETY

Promis, Society-Events, Charity-Gala, Premiere oder feierliche Eröffnung

Weit über 1.000 Tote, hunderte noch unter den Trümmern begraben: Der syrische Zivilschutz versucht nach dem Erdbeben zu helfen, aber ihre Kapazitäten reichen nicht. "Wir brauchen die internationale Gemeinschaft", "noch immer liegen viele Familien unter den Trümmern", bittet ein Helfer der Weißhelme den Tränen nahe. "Der Nordwesten Syriens ist jetzt...

Ein weiteres Erdbeben der Stärke 7,5 hat die Südosttürkei erschüttert. Das Epizentrum habe in der Provinz Kahramanmaras gelegen, meldete die Erdbebenwarte Kandilli in Istanbul am Montag. Auch in Syrien und im Libanon bebte die Erde.

Seit Tagen fliegt ein chinesischer Beobachtungsballon über den USA. US-Kampfjets schießen ihn über dem Atlantik ab. Verteidigungsminister Austin spricht von einer «inakzeptablen Verletzung» der Souveränität. China protestiert und spricht von einer «Überreaktion».