Besucherzaehler

Eine Delegation von 11 LEADER Regionen aus dem Nordwesten der Slowakei besuchten Anfang November den Bezirk Hollabrunn und Röschitz, um von guten Umsetzungsbeispielen in der Region zu lernen und sich Inspirationen für eigene LEADER Projekte zu holen. Hana Zvariková und GF Renate Mihle stellten eine interessante zweitägige Studienreise quer durch...

Ein Feuerwerk der Lebensfreude mit einzigartiger Gospel & Soulmusik - die charismatischen Soul-Stimmen der US-Stars PAT DAVIS, ANDRE' WRIGHT RICHARD YOUMAN. Das neue Arrangement lässt alle Konzerte zu etwas besonderen werden und begeistern "Jung und Alt" gleichermaßen. Enjoy your Life, Enjoy the Freedom Gospel & Soul Singers.

Die Netzwerktreffen des Mauthausen-Komitees finden meist an Orten statt, wo neue Gedenkstätten entstanden sind oder neue Aktivitäten gesetzt wurden. So waren Vertreterinnen und Vertreter mehrerer Gedenkstätten für Opfer des nationalsozialistischen Verbrecherstaats Mitte November in Gerasdorf zu Gast.

Bgm. Alexander Vojta übergibt anlässlich des Narrenweckens den Rathausschlüssel samt Gemeindekassa an die Faschingsgilde "Fasching aktiv" unter Präsident Alexius Vogel.

Helsinki, 09.11.2018 - Der europäische KMU-Verband SME CONNECT benennt am EVP Kongress in Helsinki den österreichischen Europa-Abgeordneten Lukas Mandl zum neuen Vizepräsidenten. Mandl hatte sich bereits zuvor mit seinem Einsatz für Start-Ups, Grüne Innovation und Digitalisierung für KMU als starke Stütze und Impulsgeber hervorgetan. Neben Bildung...

Am 8. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf um 18:26 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der S1 bei der Abfahrt Seyring (Richtungsfahrbahn Korneuburg) alarmiert. Die FF Gerasdorf rückte mit Kleinrüstfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Wechselladefahrzeit mit 11 Mann aus. Beim Einsatzort angekommen, wurde ein PKW seitlich liegend zwischen den...

Der Verein "Freunde der Beethoven-Gedenkstätte in Floridsdorf" weist auf seine nächste Veranstaltung im Festsaal im Bezirksmuseum Floridsdorf (21., Prager Straße 33, "Mautner Schlössl") hin: Am Samstag, 10. November, pflegen das Quartett "Baumgartner Konzertschrammeln" sowie Felix Brachetka (Gesang) und Manfred Hohenberger (Klavier) das...





Welche Farbe steht mir? Welcher Stiltyp bin ich? Das sind Fragen, die sich fast jede Dame des Öfteren stellt. Um Antworten darauf zu finden, lud die ÖVP Gerasdorf am 21.2. zu einem Abend "ladies only" ins Schloss Seyring mit einem Workshop zum Thema "Das Geheimnis guten Aussehens" von Farb-, Stil- und Imageberaterin Bettina Kohlweiss.