Health & Fitness

 

Werbung

Wie viele Portionen Obst und Gemüse sollten es täglich sein? Die Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung liefern Ihnen den roten Faden für einen gesunden "Ernährungs-Alltag"

Dass Rauchen ungesund ist, wissen wir alle. Doch was genau Rauchen in unserem Körper bewirkt, ist uns gar nicht so richtig bewusst. Denn Rauchen wirkt sich nicht nur direkt auf die Atemwege aus. Das im Tabak enthaltene Nikotin beeinflusst auch noch andere Prozesse im Körper. Mehr dazu im Video.

6 Menschen sind seit dem Wochenende in Nord-Italien an dem Corona-Virus. gestorben. Es sind die ersten Todesfälle in Europa. Der zuständigen Krisenkoordinator aus dem Innenministerium Franz Lang und Wiens Gesundheitsstadt Peter Hacker erklären im Studio wie sich Österreich mit dem Virus umgeht.

Salz ist eines der beliebtesten Gewürze und wir benutzen es fast täglich - bewusst oder auch unbewusst. Allerdings kann zu viel Salz im Körper sogar lebensbedrohlich sein! Bei welchen Warnsignalen unser Körper uns zeigt, dass zu viel Salz in ihm steckt, erfahrt ihr in diesem Video.

Die Zecken kommen. Ja, tatsächlich. Ab 7 Grad werden die kleinen Tiere aktiv. Und das ist der neue Super-Sauger unter ihnen, der sich in Deutschland weiter ausbreitet - die Hyalomma-Zecke. Sie ist rund 5mal so groß wie unsere heimischen Arten, kommt z.B. aus Afrika und kann gefährliche Krankheitserreger übertragen, die u.a. innere Blutungen...