International

 

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag ist eine 48-jährige Seat-Fahrerin in ein Haus gekracht. Die Frau befuhr gegen 09.45 Uhr die Eberhardstraße und wollte an der Einmündung zur Burgstraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 77-jährigen VW-Golf-Lenkers, der aus Richtung Ortsmitte kam. Die Seat-Fahrerin verlor die...

Im Kampf gegen das Coronavirus können die USA künftig auf einen weiteren Impfstoff zurückgreifen. Als drittes Vakzin erteilte die Arzneimittelbehörde FDA dem Mittel des Herstellers Johnson & Johnson eine Notfallzulassung zur Anwendung bei Erwachsenen.

Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow sind auf einem digitalen Parteitag zu den neuen Vorsitzenden gewählt worden. Sie nannten den Kampf für mehr soziale Gerechtigkeit als zentrales Anliegen und riefen die Linke zu Geschlossenheit nach jahrelangen Grabenkämpfen auf.

Werbung