|► (Kunst) „Ausnahmegespräche“ Wolfgang Hermann: Herr Faustini bekommt Besuch (Limbus Verlag)

24.04.2021

Aufgrund der Corona-Beschränkungen fehlt den österreichischen Verlagen und ihren Autor*innen seit über einem Jahr die Möglichkeit ihre Neuerscheinungen im Buchhandel und bei Lese-Veranstaltungen adäquat vorzustellen. Um dieser prekären Lage für die österreichischen Verlage entgegenzutreten und diesen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen, hat der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels das Video-Gesprächsformat "Ausnahmegespräche" im März 2020 initiiert.

Die neusten Beiträge

Seien Sie immer auf dem neusten Stand!
 

Im Portofino in Wien Favoriten fand eine Benefizveranstaltung zugunsten der Vivanaova Leukämie Hilfe Wien statt. Selbstverständlich war auch der Verein "Geben für Leben" vor Ort, bei dem man sich typisieren lassen konnte,

Auch in diesem Jahr bietet der Circus wieder ein Circus-Feriencamp für Kinder ab 6 Jahren an! Heuer in Wien, im 5. Bezirk, Margaretengürtel 53-55 und das Team freut sich hier mit vielen Kindern eine spannende, sportliche, lustige und gemeinschaftliche Ferienwoche zu verbringen!

Am Sonntag, den 22. Juni 2022, präsentiert der Verein "Österreichische Journalistenwerkstätte" sein Benefiz Frühlingskonzert zu Gunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe. Auf dem Programm stehen CHARLOTTE LUDWIG & CHRISTIAN HÖLLER, OBJEKT 15, SAXOLADY Daniela Krammer, die Wiener Blues Legende AL COOK, durch den Konzert-Nachmittag führt...

Es wirkt sicher verstörend, dass Mozart das Produkt eines wahnsinnigen Genies gewesen sein soll. Ein Automat, künstlich erschaffen mit einer heute vergessenen Technik. Also künstliche Intelligenz bereits im 18. Jahrhundert?
Es ist möglich, dass die Geschichte falsch geschrieben wurde. Am 5. Dezember 1791 starb Wolfgang Amadeus Mozart in Wien. Die...

Obwohl er schon bei der letzten Gemeinderatswahl 2 Mandate gewinnen konnte, legten Bürgermeister
Mag. Erich Trenker und sein Team für Pillichsdorf diesmal noch eines drauf - und konnten abermals 3
Mandate dazugewinnen. Damit hat sich die SPÖ in Pillichsdorf seit 2015 praktisch verdreifacht.