|► (Kunst&Kultur) Ausblick: Kulturbranche

03.05.2021

Die Kultur hat unter den Corona-Beschränkungen besonders gelitten, doch jetzt gibt es auch hier Lockerungen: Am Montag dürfen in Wien die Museen wieder öffnen. Ab 19. Mai sollen dann bundesweit Konzert- und Opernhäuser, Theater sowie Kinos ihre Türen öffnen. Endlich tut sich was in Sachen Kultur meinen heute auch Veranstalter und Künstler beim 4Game-Changers-Festival der ProSiebenSat.1 Puls4-Gruppe.

Die neusten Beiträge

Seien Sie immer auf dem neusten Stand!
 

Lange Zeit dachte man, der Mond sei knochentrocken. Auf den ersten Blick scheint das zuzutreffen, doch 2009 hat die NASA eine Entdeckung gemacht, die auf Wasservorräte auf dem Mond schließen ließ. Aber der Durchbruch kam 2017...

Ab 12. August präsentiert das TEATRO BAROCCO die Opernrarität "La Corona" und die Welturaufführung des Melodrams "Philon und Theone". Nicht nur die beiden Werke sind spektakulär, sondern auch die Aufführungsorte: der Neue Burgsaal in Perchtoldsdorf und das Schlosstheater Schönbrunn, dem historischen Originalschauplatz von "La Corona".