|► Die Saison 2021 2022 im Festspielhaus St. Pölten

11.05.2021

Das Festspielhaus St. Pölten feiert in der Saison 2021/2022 sein 25-jähriges Bestehen. Der aufsehenerregende Theaterbau des Grazer Architekten Klaus Kada wurde am 01. März 1997 mit dem Tonkünstler-Orchester unter der Leitung von Fabio Luisi eröffnet. Auf dem Programm stand Gustav Mahlers 2. Symphonie.

Die neusten Beiträge

Für ein entspanntes Badevergnügen trotz Corona-Regeln bietet die Stadtgemeinde für Familien neue Angebote am Gerasdorfer Badeteich an: Eine Liegewiese für Jungfamilien an einem schattigen Platz mit neuer Sandkiste lädt Eltern und Kinder zur Erholung ein.

Ob Blockheizkraftwerk, Photovoltaikanlage oder "Schnittenheizung"- Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Teil der Manner Unternehmensphilosophie. Bei der heutigen Präsentation des neuen Bienenprojekts von Manner am Produktionshof in Hernals, die von Kristina Sprenger im passenden rosa Hosenanzug moderiert wurde, setzte Manner einen weiteren Schritt in...

Beim Brenner Basistunnel wurden bis dato rund 140 km der insgesamt im Projekt vorgesehenen 230 km errichtet. Davon 48 km an Haupttunneln, 52 km Erkundungsstollen sowie 40 km sonstiger Tunnelbauwerke wie Zufahrtstunnel oder Logistikstollen.