Strasshof: Kinder ABO-Veranstaltung im Haus der Begegnung

20.03.2019

Ludwig Deltl mit dem Ensemble im Haus der Begegnung
Ludwig Deltl mit dem Ensemble im Haus der Begegnung

Am Sonntag, dem 17.03.2019 fand die dritte Veranstaltung im Rahmen des Kinderabos 2018/2019, das Musical "Ein ganz besonderer Tag" vom Theater Heuschreck statt. Die Kinder und Erwachsenen waren sichtlich begeistert von der Veranstaltung.

Das Musical erzählt davon, wie wichtig es ist, auf die Natur zu hören und wie einfach es sein kann, glücklich zu sein. "Ein ganz besonderer Tag" erinnert daran, dass wir alle Teil der schützenswerten Natur sind - das können wir alle im Herzen spüren! Dieses besondere Musical wurde vom Fachbereich "Bildung für nachhaltige Entwicklung" der UNESCO-Kommission als österreichisches Dekadenprojekt ausgezeichnet.

Die vierte Veranstaltung vom Kinderabo 2018/2019 findet dann am 07.04.2019 um 16.00 Uhr im Haus der Begegnung statt. Kinderliedermacher Bernhard Fibich wird ein Stück mit dem Titel "Anna hat Geburtstag" zum Besten geben. Restkarten gibt es noch am Gemeindeamt bzw. am Tag der Veranstaltung vor Beginn direkt im Haus der Begegnung zu erwerben.

Bürgermeister Ludwig DELTL freut sich den jungen Bürgerinnen und Bürgern Strasshofs etwas Abwechslung und Unterhaltung anbieten zu können.