Strasshofer Umwelttag am 06.04.2019

09.04.2019

Bürgermeister Ludwig Deltl beim Haus der Begegnung mit den zahlreichen Helfern
Bürgermeister Ludwig Deltl beim Haus der Begegnung mit den zahlreichen Helfern

So wie in den vergangen Jahren fand auch heuer wieder der traditionelle Umwelttag der Marktgemeinde Strasshof statt. Neben rund 30 Vereinen haben auch die im Gemeinderat vertretenen Parteien und viele Bewohner von Strasshof ihren Beitrag geleistet.

Es war sehr schön zu sehen, dass alle Beteiligten für "ein sauberes Strasshof" an einem Strang gezogen haben. Einen ganz wesentlichen Bestandteil im Bemühen um ein sauberes Strasshof stellte vor allem aber die Bewusstseinsbildung bei den Strasshoferinnen und Strasshofern dar. Unter dem Motto "Strasshof räumt auf - mach mit" wurde am 6. April 2019 die Aktion durchgeführt, und es haben damit alle aktiv zu einem sauberen Strasshof beigetragen. Es wurden zahlreiche Gebiete im Ortsgebiet von Strasshof von Schmutz und Unrat gesäubert.

Bürgermeister Ludwig Deltl freute sich, dass diese Aktion so viele tatkräftig unterstützt haben und dadurch mithalfen, das Ortsbild von Strasshof attraktiver zu gestalten.

Es ging nicht nur darum, dass die Bevölkerung die Arbeit der Gemeinde übernimmt, sondern eben das Bewusstsein für Sauberkeit in Strasshof weiter zu stärken. Denn nur gemeinsam kann dies langfristig zum Erfolg führen.