Straßhof - 44. Konzert der Wiener Kammermusiker

10.05.2019

Am 9. Mai fand im Rahmen des Kulturabos um 19.30 Uhr im Turnsaal der Volksschule das 44. Konzert der Wiener Kammermusiker statt. Die Wiener Kammermusiker - das Kammermusik-Ensemble der Wiener Symphoniker - verwöhnten dieses Mal das Publikum mit einem ausgesuchten Programm, das die Vielfalt der Kammermusik zeigte.

Präsentiert wurden das "Vogel"-Streichquartett von Joseph Haydn sowie ein Klarinettenquartett von Bernhard H. Crusell. Im zweiten Teil gab es die tschechische Suite von Antonin Dvorak in einer sehr effektvollen Bearbeitung für die Oktett-Besetzung.

Die zahlreichen Besucher waren begeistert von den wie immer hervorragend gespielten Stücken. Bürgermeister Deltl gratulierte herzlich zu diesem gelungenen Kulturabend und freut sich schon auf das nächste Konzert.