54 Sprossen in den Wiener Himmel

04.04.2021

Der Wiener Stephansdom hat zu Ostern, der Auferstehung Christi, ein zum Thema passendes Kunstwerk bekommen. Die Himmelsleiter genannte Lichtskulptur besteht aus zwei Teilen, erstreckt sich vom Taufbecken im Inneren und Aussen bis an die Spitze des Südturms auf 136 Meter.

Der junge Franz Walter (LARS EIDINGER) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich bringt, nimmt Franz das Angebot an. Gemeinsam mit seiner Freundin Corina (LUISE HEYER) genießt er zunächst das neue Leben....

Stellen Sie sich vor der Mann erkrankt an Krebs und verstirbt, kurz darauf zertrümmern sie sich die Schulter, dann die Diagnose Krebs. Warum Rosalinde Haller jetzt ein neues Leben hat und wie es dazu kam erfahren sie in der dreiteiligen Serien "Das neue Leben der Rosalinde Haller"