Strasshof - 9. Ferienevent- Kidsparty

Stolzer Gewinner war Julian Reiss
Stolzer Gewinner war Julian Reiss

"Am 28. August 2019 besuchten im Rahmen des Ferienevents der Marktgemeinde Strasshof zahlreiche Kinder die Mega-Kidsparty mit Zauber-Clown Lucky beim Haus der Begegnung. Dieser bereits traditionelle Event war wieder ein schöner Abschluss der Ferieneventveranstaltungen der Marktgemeinde Strasshof an der Nordbahn. Die Kinder bekamen wieder Eis und Getränke, für die Eltern gab es auch noch Kaffee und Kuchen. Als Attraktion gab es für die Kinder neben Spielstationen mit Unterstützung von Strasshofer Vereinen auch zwei Luftburgen. Die Kinderfreunde Strasshof waren mit 2 Ständen vertreten und die Pfadfinder Strasshof mit mehreren Aktivitäten für die Kids. Unter allen, bereits an einem vorherigen Event mitgefahrenen Kindern, wurden von Spendern zur Verfügung gestellte Preise verlost. Voraussetzung war nur die persönliche Anwesenheit. Der diesjährige Hauptpreis, ein Hoverboard gespendet von der Firma Optiker Haupt aus Strasshof, war ein besonderes Highlight.

Stolzer Gewinner war Julian Reiss.

Bürgermeister Ludwig Deltl freute sich, dass auch im 21. Jahr alle Veranstaltungen ein Hit für die Kinder waren und so vielzählig besucht wurden. Insgesamt sind seit Einführung der Ferienevents von der Marktgemeinde Strasshof an der Nordbahn vor 21 Jahren 188 Veranstaltungen von rund 9500 Kindern in Anspruch genommen worden.

Bei den diesjährigen Kinderevents haben rund 500 Kinder teilgenommen. Diese Events sind eine interessante und teils lehrreiche Abwechslung in den Ferien, erfreuen die Kinder und helfen den Eltern. Die Fahrt- und Eintrittskosten werden immer von der Gemeinde übernommen. Auch nächstes Jahr wird sich die Gemeinde wieder bemühen, wie auch all die Jahre zuvor, ein ähnlich attraktives Programm für die Kinder von Strasshof zu präsentieren. Hier auch wieder ein Dank von Bürgermeister Deltl an alle Mitarbeiter und -helfer. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren wie z.B. McDonalds, Optiker Haupt, Kinderfreunde Strasshof, sowie politischen Parteien."