Bürgermeister Vojta startet Parteiengespräche

31.01.2020

Nach der Gemeinderatswahl gibt Bürgermeister Alexander Vojta in der Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien das Tempo vor. Das Wahlergebnis mit 38,5% der Stimmen und die Verteidigung der Spitzenposition sieht er als Auftrag der Wählerinnen und Wähler, als Bürgermeister die Arbeit für Gerasdorf erfolgreich fortzusetzen. Schon in den Semesterferien und in der Woche danach finden Parteiengespräche mit allen im Gemeinderat vertreten Fraktionen statt. Nach dieser ersten Runde sind vertiefte Gespräche geplant.

Bürgermeister Alexander Vojta: "Mein Ziel ist es in den nächsten Wochen eine arbeitsfähige Stadtregierung zusammen zu stellen. Entscheidend wird sein, mit wem die großen Herausforderungen, denen sich Gerasdorf in den nächsten fünf Jahren zu stellen hat, am besten zu bewältigen sind. Ich setze dabei auf eine möglichst breite und moderne Form der Zusammenarbeit."

Werbung