CHARITY PUNSCH FÜR WIDER DIE GEWALT IM PRATERZAUBER

21.11.2021
 Fotocredit Katharina Schiffl
Fotocredit Katharina Schiffl

Nach der betrüblichen, neuerlichen Absage der geplanten Gala "MUSICAL GEGEN GEWALT" am 29. November war es umso erfreulicher, dass der Gemeinnützige Verein-Wider die Gewalt doch noch ein Zeichen gegen Gewalt setzen konnte!
Die Stimmung war einerseits weihnachtlich-fröhlich, andererseits war doch auch die Unsicherheit, bedingt durch den am Montag beginnenden Lockdown, zu spüren. Dennoch ließen es sich die zum Ausschank gebetenen Gäste nicht nehmen, dabei zu sein, Trotz widriger Verkehrsumstände, verursacht durch die Demonstrationen in Wien, kamen alle fast pünktlich zum "Dienstantritt". Profilerin Patricia Staniek, Susanna Hirschler, Jakob Seeböck und Miss Europe Beatrice Körmer waren dabei die Fleißigsten. Sie schenkten unermüdlich den köstlichen Punsch von STROH und den von KATTUS gespendeten Sekt aus und ließen die Kassa klingeln. Eva Maria Marold und Martin Leutgeb sorgten dafür, dass die Spendenboxen sich füllten und die weiteren Gäste genossen den lauen Abend auf der festlich geschmückten Terrasse und die prächtig dekorierte Punschhütte des Restaurants "Zum Praterzauber".
"Wir haben uns viel Arbeit gemacht und das Lokal und die Terrasse weihnachtlich dekoriert. Leider nur für erstmals zwei Tage" bedauert Praterzauber Chef Lasar Chassidov den Lockdown. Aber Marika Lichter, Geschäftsführerin des Gemeinnützigen Vereins-Wider die Gewalt freut sich trotzdem: "Wir sind dankbar, dass unser Charity Punsch heute noch stattfinden kann, die Gala am nächsten Montag mussten wir ja bereits zum drittelmal absagen. Schlimm für die Vereine, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Aber ein großes Danke an alle, die heute da waren und in den Spendenboxen kamen doch immerhin 1.350 Euro zusammen!"
Später labten sich die Gäste noch im Restaurant an den Köstlichkeiten von Sushi bis Chili con Carne und ließen den Abend mit einem gemütlichen "Get together" ausklingen.
Mitgeholfen bei Ausschank und an den Spendenboxen haben:Martin Leutgeb, Eva Maria Marold, Jakob Seeböck, Susanna Hirschler, Miss Europe Beatrice Körmer, Ossi und Gabi Schellmann, Mr. Austria Roman Schindler, Profilieren Patricia Staniek, Eser Akbaba, Musikproduzent Peter Pansky, BV Alexander Nikolai vom 2. Bezirk, Ing. Alexander Ruthner und Michael Prohaska von der Pratergesellschaft, Unternehmerin Brigitte Glock und Gatte Erich Straub, Eva Sternad Csoka, Vertriebsleiterin "Kattus", Unternehmer Heimo Turin uvm.