DER KLEINE HORRORLADEN - MusicalHerbst Marchfeld 2021

18.10.2021

Buch und Liedtexte: Howard Ashman

Musik: Alan Menken

Nach dem Film von Roger Corman, Drehbuch von Charles Griffith

Originalproduktion: WPA Theatre (Kyle Renick, Producing Director)

Originalproduktion im Orpheum Theatre, New York City durch das WPA Theatre, David Geffen,

Cameron Mackintosh und die Shubert Organization

Deutsch von Michael Kunze

Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit MUSIC THEATRE INTERNATIONAL (EUROPE) LTD, London

Bühnenvertrieb für Österreich: JOSEF WEINBERGER WIEN, GESMBH.


Inhalt

Der mittellose und vom Pech verfolgte Blumenhändler Seymour kommt unverhofft in den Besitz einer exotischen, fleischfressenden Pflanze, die ihm all seine Wünsche und Träume zu erfüllen scheint. Erfolg, Reichtum und seine große Liebe, Audrey, sind in greifbarer Nähe. Seymour, der sein Glück kaum fassen kann macht jedoch eine furchtbare Entdeckung. Als Gegenleistung will die Pflanze nur eines ... Blut! Wird Seymour seine Ideale über Bord werfen und für seinen Träume sogar über Leichen gehen?

"Der kleine Horrorladen" ist die erste Produktion des Musicalherbst Marchfeld und wartet gleich zu Beginn mit einer tiefschwarzen Komödie mit literweise Blut auf.

www.musicalherbst-marchfeld.at

 

Werbung