Faschingsdienstag im Haus des Meeres: tierisch bunt!

Am Faschingsdienstag, den 25.02.2020, wird es im Haus des Meeres wieder tierisch bunt.
Denn bei unserem beliebten Kinderschminken, von 10:00 bis 18:00 Uhr, kann man ruckzuck zu einer glitzernden Meerjungfrau oder einer giftigen Schlange werden. Wer möchte kann sich auch ein "Luftballon-Tier" von unseren verkleideten Mitarbeitern zaubern lassen oder eine lustige Tiermaske basteln.


Unsere Äffchen sind auch schon ganz gierig auf Fasching! Mit typischem Faschingsschmaus kann man ihren Bäuchen keine Freude machen, aber um 09:30 Uhr darf jeder Besucher, der Lust hat, unsere Äffchen mit leckeren Mehlwürmern verwöhnen!


Im Erdgeschoß schwimmen im Haus des Meeres keine "Koi-Krapfen" sondern "Koi-Karpfen". Diese fischigen Kerle brauchen sich nicht um ein Faschingskostüm kümmern, tragen sie doch schon ein schillerndes Schuppenkleid. Unsere Koi-Karpfen kann man nicht nur streicheln, sondern auch um 13:00 Uhr füttern.

Ein ganz besonderes Highlight erwartet alle bunt geschminkten und kostümierten Gäste, denn es gibt ein Gewinnspiel der ganz bissigen Art. Der Gewinner darf gemeinsam mit unserem Tierpfleger die berühmtesten Bewohner des Amazonas - die Piranhas - füttern!
Start des Gewinnspiels ist um 14:30 Uhr vor den Piranhas. Die Verlosung und anschließende Fütterung findet um15:00 Uhr statt.

Auf den Abend warten ganz besonders unsere Schlangen, denn um 18 Uhr gibt es für Klapperschlange, Mamba und Co. ein leckeres Faschings-Festmahl. Wir freuen uns darauf einen lustigen, unterhaltsamen Tag mit Euch zu verbringen und nicht vergessen: auch am Faschingsdienstag haben wir bis 20 Uhr geöffnet!