FRÜHLINGSFEST IM JOSEPH-SAMUEL-BLOCH-PARK Spaß für die Kleinen, Erholung für die Großen

09.05.2019

Die Neugestaltung des Josef-Samuel-Bloch-Parks war eines der "21 Projekte für den 21. Bezirk" von Bezirksvorsteher Georg Papai im Jahr 2018: Unter Einbeziehung der umliegenden Verkehrsflächen am Hoßplatz und der Haltestellenbereiche der Straßenbahn entstand hier eine offene und transparente Parkanlage mit einladenden Aufenthaltsbereichen und barrierefreien Querungsmöglichkeiten. Zusätzlich wurde auch der Kinderspielplatz erneuert und den heutigen Ansprüchen angepasst.Die Arbeiten wurden plangemäß noch vor dem Jahreswechsel abgeschlossen, nun soll der neu gestaltete Park gebührend gefeiert werden:Am Montag, dem 20.05. laden Bezirksvorsteher Georg Papai und Umweltstadträtin Mag.a Ulli Sima zu einem Frühlingsfest ein. Von 14:00 bis 18:00 Uhr gibt es Gartenberatung von den Wiener Stadtgärten, Infos zu Gartln ums Eck, Hüpfburg, Kinderschminken, Air Brush, Zuckerwatte und mehr."Mit diesem Fest heißen wir alle Floridsdorferinnen und Floridsdorfer im neu gestalteten Joseph-Samuel-Bloch-Park herzlich Willkommen", freut sich Bezirksvorsteher Georg Papai schon auf diesen Nachmittag. "Durch attraktive Gestaltung bietet dieser Erholungsraum nun mehr Platz, Spaß für die Kleinen und Erholung für die Großen."