(Gerasdorf) Aufruf der Jungen ÖVP Gerasdorf: Frühjahrsputz

09.04.2021
 JVP-Obfrau Victoria Mayer bei der Müllsammelaktion (Foto: ÖVP Gerasdorf)
JVP-Obfrau Victoria Mayer bei der Müllsammelaktion (Foto: ÖVP Gerasdorf)

Es ist für die Junge ÖVP Gerasdorf schon fast zu einer Tradition geworden - die JVP Gerasdorf Müllsammelaktion - leider auch dieses Jahr nicht gemeinsam, sondern aufgrund der Corona-Krise adaptiert.

Die Mitglieder der JVP Gerasdorf nehmen während ihrer Frühlingsspaziergänge einfach Müllsäcke mit, um Unrat, Verpackungen und dergleichen von Wegrändern, Wiesen und Windschutzgürteln zu entfernen und so die Zeit sinnvoll zu nutzen und einen Beitrag für die Umwelt zu leisten.

Die Obfrau der JVP Gerasdorf Victoria Mayer dazu: "Danke an alle, die sich an der Aktion beteiligen. Für uns ist Umwelt- und Klimaschutz ein zentrales Anliegen und wir werden auch in Zukunft Projekte in diese Richtung planen, wie das schon bei der Baumpflanzaktion oder den Insektenhotels der Fall war. Uns ist es wichtig, dass jeder nach seinen Möglichkeiten hilft und wir gemeinsam einen Beitrag für Gerasdorfs Umwelt leisten können."

Gemeinderätin Petra Oberauer beteiligt sich (Foto: ÖVP Gerasdorf)
Gemeinderätin Petra Oberauer beteiligt sich (Foto: ÖVP Gerasdorf)

Gemeinderätin Petra Oberauer ergänzt: "Ich schließe mich gerne der Aktion an. Leider konnte der gemeinsame Frühjahrsputz der Volksschule noch nicht stattfinden. Meine Kinder waren erstaunt, was in unserer schönen Natur alles weggeworfen wird. Ich finde das Müllsammeln mit den Kindern auch pädagogisch sehr wertvoll, es lehrt den achtsamen Umgang mit der Umwelt."