Gössl Dirndlflugtag | Königin des Dirndlflugs kommt aus Mödling | Salzburg | DABEI | VIDEO

Salzburg. Ein Dirndl fliegt selten allein! Zehn Kandidatinnen und acht Gruppen stiegen am 28. Juli 2019 im Rahmen des Gössl Dirndlflugtags vor dem Gwandhaus in Salzburg auf den Dreimeterturm, um mit ihrem Dirndlflug in den extra angelegten Teich die VIP Juroren zu überzeugen. Keine leichte Aufgabe für Gastgeber Maximilian Gössl, Dancing Stars Gewinnerin Lizz Görgl, Fitness-Model Monica Meier-Ivancan, die ehemalige olympische Wasserspringerin Marion Reiff und Schauspieler Alexander Held - waren doch heuer überdurchschnittlich viele talentierte Springerinnen am Start. Eine Dirndlspringerin war für den Bewerb extra aus Schweden angereist, auch eine 76-Jährige aus Schwanenstadt begeisterte das Publikum. Unter der Moderation von B.S. Stucka feuerte das Publikum alle mutigen Dirndlspringerinnen kräftig an. Unter den Gästen waren Starkoch Didi Maier mit Familie, Ex-Skistar Philipp Schörghofer, Squash-Profi Aqeel Rehman, Arche-Bauer Thomas Strubreiter, Astrologin Gerda Rogers, Tenor Laszlo Malezky und Autor Clemens Trischler. Einige VIP Juroren ließen es sich heuer nicht nehmen, auch selbst den Sprung ins kühle Nass zu wagen - natürlich außer Konkurrenz. Lizz Görgl, Monica Meier-Ivancan und Marion Reiff gingen gemeinsam auf den Turm und sprangen eindrucksvoll in Serie.

Die Königin des Dirndlflug 2019 steht fest: Die höchste Punktezahl - nämlich 47 - ging an Doris Broschek aus Mödling. Sie holte sich mit dem ersten Preis einen Gössl Gutschein im Wert von € 650.

Ein lustiger Trupp von sechs Springern landete am Podest des ersten Platzes in der Gruppenwertung. Damit gewannen Daniel Vereno, Dominik Leitner, Wolf Erler, Lukas Wiesbacher, David Gruber und Christoph Stundner eine Stiegl Party.

Der Sonderpreis für die schönste Dirndl-Erscheinung ging heuer an Christine Lechenbauer. "Einen außerordentlichen Ehrenpreis erhält Herta Wührer, die mit ihren 76 Jahren wohl das mutigste fliegende Dirndl war." so Gastgeber Maximilian Gössl, der sich über eine gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Gästen freute und darüber, dass auch das Wetter den Dirndlspringerinnen gewogen war. Ein buntes Rahmenprogramm mit reichlich kulinarischer Auswahl, Musik, Modeschau, Putting Green und BeautyLounge sorgten für eine gelungene, unterhaltsame Sommer- und Familienveranstaltung.