Initiative von Stadträtin Kristina Mandl: Gemeinde-Homepage auch auf Englisch

Initiative von Stadträtin Kristina Mandl: Gemeinde-Homepage auch auf Englisch

Gerade während der Corona-Krise wurden viele wichtige Informationen über die Homepage www.gerasdorf-wien.gv.at geteilt, um die Bürgerinnen und Bürger up to date zu halten. Mehrere fremdsprachige Gerasdorferinnen und Gerasdorfer haben sich mit der Bitte, wichtige Infos auch auf Englisch zu teilen, an Europa-Stadträtin Kristina Mandl gewandt.

Stadträtin Kristina Mandl führt dazu aus: "Die Übersetzung wichtiger Teile der Homepage mit relevanten Informationen, wie zum Beispiel zur Gesundheitssituation in der Stadtgemeinde oder Öffnungszeiten im Rathaus wurde vor kurzem initiiert und wird demnächst umgesetzt. Wir sehen die Politik als Dienstleistung an den Gerasdorfer Bürgerinnen und Bürgern. Daher freuen wir uns, wenn Anliegen an uns herangetragen werden und wir versuchen, sie so schnell wie möglich zu bearbeiten bzw. bei Bedarf weiterzuleiten."