Johann Rumpf bei Rendezvous mit René Rumpold

26.11.2022

Der besondere Stil des Künstlers zeichnet sich vor allem durch den Farbenreichtum aus. Das immer spannende Entdecken von neuen Farbvariationen begeistert Johann Rumpf ständig. Ein Bild muss für ihn mehr als eine Abbildung sein - ein gedanklich geführter Prozess, in Farben ausgedrückt. Seine Bilder sollen ein Aufschrei gegen jene modernen Künstler sein, die vor lauter andauerndem Reduzieren nur mehr einen Hauch von Nichts auf der Leinwand, dem Kunstwerk, Überlassen.

Neben Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sollen auch wieder LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Landesrat Ludwig Schleritzko und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister für die Volkspartei Niederösterreich in die Landesregierung einziehen. Der bisherige Landesrat Jochen Danninger wurde als Nachfolger von Klaus Schneeberger zum Klubobmann...

Das Krimi-Magazin von und mit Günther Zäuner; mit Peter Glanninger und einer Rückschau auf 2022; Krimi-Dinner in Maria Taferl im Gasthof "Zum Goldenen Löwen" mit der Aufführung von Karl Mays "Ave Maria" (Orgel: Florian Neulinger, Gesang: Veronika Neulinger), Lesung in Opatija, BuchWien 2022.