Johann Rumpf bei Rendezvous mit René Rumpold

26.11.2022

Der besondere Stil des Künstlers zeichnet sich vor allem durch den Farbenreichtum aus. Das immer spannende Entdecken von neuen Farbvariationen begeistert Johann Rumpf ständig. Ein Bild muss für ihn mehr als eine Abbildung sein - ein gedanklich geführter Prozess, in Farben ausgedrückt. Seine Bilder sollen ein Aufschrei gegen jene modernen Künstler sein, die vor lauter andauerndem Reduzieren nur mehr einen Hauch von Nichts auf der Leinwand, dem Kunstwerk, Überlassen.

Auf dem Balkon der majestätischen Komodowarane im Haus des Meeres, gibt es nun faszinierende Krabbeltiere zu entdecken! Die neu eröffnete Insektenvitrine stellt spannende Wirbellose aus! Auch wenn einige Insekten manche Menschen schaudern lassen – sie sind ein unglaublich wichtiger Bestandteil aller Ökosystem! Als Nahrungsgrundlage, Bestäuber,...