Kristina Mandl und Andreas Minnich zu Besuch bei innovativem Gerasdorfer Online-Marktplatz

Peter Patak und sein Team betreiben von Gerasdorf-Oberlisse aus die Online-Plattform "Regionalis". Stadträtin Kristina Mandl und Nationalratsabgeordneter Andreas Minnich überzeugten sich vor Ort vom innovativen Projekt.

Hier werden Nachhaltigkeit und Klimaschutz gelebt: "Regionalis" wurde gegründet, um ausschließlich regionalen österreichischen Produzentinnen und Produzenten eine Plattform zu bieten, ihre Produkte - oft handgefertigte Unikate, Designstücke oder Köstlichkeiten - im Internet feilzubieten und hat bereits über 3000 Produkte von rund 200 Produzenten im Angebot, unter www.regionalis.shop.


Stadträtin Kristina Mandl dazu: "Hinter 'Regionalis' steckt die nachhaltige Idee, auf hochwertige Produkte aus der Region zu setzen. In Zeiten, in denen Klimaschutz in aller Munde ist, freut es mich, dass ein solch zukunftsweisendes Konzept von Gerasdorf aus betrieben wird. Passend zur Saison gibt es aktuell auch tolle Geschenkideen für Weihnachten."