„Live is Life“ mit Gerasdorfer Jonas Strondl und Opus in Schladming

12.07.2018

Der 16-jährige Gerasdorfer Jonas Strondl spielte Ende Juni anlässlich der Übergabe des EU-Ratsvorsitzes an Österreich mit seinem Schlagzeug in der größten Band Europas beim Konzert "Europa Live" im Planai-Stadion vor mehreren tausend Zuschauern. Mit dabei waren hunderte Künstlerinnen und Künstler aus Europa, sowie die Seer, Opus und Cesár Sampson.

Stephan Singer, ab 1. September neuer Gerasdorfer Musikschuldirektor, und Schlagzeuglehrer Franz Hrdlicka sind unheimlich stolz auf ihren Gerasdorfer Musikschulschüler und von Jonas Engagement und Können begeistert: "Jonas hat sich für diesen Event selbstständig beworben und wurde sofort engagiert. Das ist eine Auszeichnung für unsere Musikschule."

Bgm. Alexander Vojta freut sich: "Unsere jugendlichen MusikerInnen sind kulturelle Botschafter für Gerasdorf. Gemeinsam mit dem neuen Musikschuldirektor und den MusikschullehrerInnen habe ich in den nächsten Jahren noch viel vor!"