Magischer Abend anlässlich 111 Jahre Magischer Klub Wien im Hotel Stefanie | Wien | Dabei TV | VIDEO

Der Magische Klub Wien wurde im Jahr 1908 gegründet und hatte seine erste Vorstellung im Jahr 1911. Das war ein guter Anlass zum Jubiläum am 11.11.2019 einen magischen Abend zu feiern. Dazu lud Magic Christian, Präsident vom Magischen Klub Wien und Österreichs bekanntester Zauberkünstler, prominente Gäste ins Hotel Stefanie, 1020 Wien, ein.
Das älteste Hotel Wiens gibt es bereits seit 1600 als Beherbergungsbetrieb, also 308 Jahre vor dem Magischen Klub Wien. Magic Christian eröffnete den Abend charmant mit Zaubertricks für Anfänger, bei denen das staunende Publikum begeistert mitmachte. Dann ließ Hoteldirektor Peter Buocz eine Trennwand, hinter der sich das Buffet befand, in der Erde versinken. Nach einem fulminanten Dinner zeigten Mitglieder des Magischen Klub Wien Tischmagie.

Mit dabei war auch "das älteste Gründungsmitglied des Magischen Klub Wien" aus 1908. Die Figur eines Zauberers, die Magic Christian aus Las Vegas mit nach Wien gebracht hat und die ein begehrtes Fotomotiv für die Besucher der regelmäßig stattfindenden magischen Abende im Hotel Stefanie ist.