Neue Frauenarztpraxis in Gerasdorf

18.05.2018

Zur Eröffnung bittet das Team um Oberarzt Dr.med.univ. Thomas Laschitz am 26. Mai 2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr zum Tag der offenen Tür. Neben einer kompetenten medizinischen Versorgung erwartet Frauen auch ein breites ästhetisch-kosmetisches Angebot.

Mit der Eröffnung seiner Wahlarztpraxis in Gerasdorf erfüllt sich Herr Dr. Laschitz einen Traum: "Unter dem Motto "Gesund und schön - Die Wohlfühlpraxis für die Frau" ist es uns gelungen, eine Ordination zu schaffen, in der nicht nur die umfassende gynäkologische Betreuung gewährleistet ist, sondern auch ein breites Angebot an ästhetisch-kosmetischen Behandlungen zur Verfügung steht."

In seiner Funktion als Oberarzt am Landesklinikum Korneuburg betreut Dr. Laschitz neben der Allgemeinen Gynäkologischen Ambulanz donnerstags auch die Gynäkologische Dysplasieambulanz, mit dem Ziel Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs zeitgerecht zu behandeln.

In seiner neuen Wahlarztordination nimmt sich Dr. Laschitz gerne viel Zeit für seine Patientinnen. Sein Leistungsspektrum umfasst u.a. ein ausführliches einfühlsames Beratungsgespräch, die jährliche gynäkologische Vorsorgeuntersuchung mit modernstem Ultraschall inkl. Krebsabstrich (sog. PAP-Abstrich), Aufklärung in Hinblick auf Verhütung und Schwangerschaft sowie die umsichtige Begleitung während der Schwangerschaft, natürlich einschließlich aller Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen. Weiters liegt ihm die Betreuung seiner Patientinnen im Rahmen der Wechseljahre am Herzen, insbesondere mit pflanzlichen Wirkstoffen, wenn nötig aber auch mittels Hormonersatztherapie.

Darüber hinaus profitieren die Patientinnen aus der Ordination Dr. Laschitz von der engen Anbindung an das LK Korneuburg, sei es bei der Organisation eines gynäkologischen Operationstermines oder bei Entbindungswunsch im Krankenhaus Korneuburg.

Bgm. Alexander Vojta freut sich gemeinsam mit Gesundheitsstadträtin Gertrude Sommer über den neuen Wahlarzt in Gerasdorf: "Ich habe Hrn. Dr. Laschitz persönlich davon überzeugen können, nach Gerasdorf zu kommen. Damit haben unsere Gerasdorferinnen ab sofort ihren eigenen Frauenarzt im Ort."

Ästhetische Medizin

Neben seiner Tätigkeit als Frauenarzt widmet sich Dr. Laschitz mit besonderer Leidenschaft der Ästhetischen Medizin. Er hat zahlreiche Fortbildungen in diesem Bereich absolviert, u.a. an Dr. Worsegs Institut für Plastische Chirurgie: "Behandlungen mit Hyaluron oder Botox sind heute für ein jugendlicheres Erscheinungsbild im Anti-Aging-Bereich kaum mehr wegzudenken und zählen immer noch zu den wirkungsvollsten Methoden, um wieder frischer und vitaler auszusehen. Dabei ist es mir ein ganz besonderes Anliegen, dass die Patientin nach einer Behandlung durch Ihre natürliche Schönheit überzeugt. Keinesfalls darf allzu offensichtlich sein, dass eine Behandlung durchgeführt wurde."

Um das Ästhetische Angebot zu ergänzen, hat sich Dr. Laschitz mit Manuela Schwandl und Alexandra Smetana zwei erfahrene Partnerinnen ins Boot geholt, die sich in entspannter Atmosphäre um die Schönheit der Frau kümmern. Mit Spezialisierung auf Ästhetische Kosmetik bietet Softskin cosmetic & bodyforming unter anderem Soft-Lifting, Fettvereisung oder permanente Haarentfernung an (das gesamte Angebot finden Sie unter www.softskin.at).

Termine mit OA Dr. Laschitz sowie mit Manuela Schwandl und Alexandra Smetana / Softskin cosmetic & bodyforming gerne nach telefonischer Vereinbarung zwischen Montag und Freitag bzw. ist demnächst auch Online-Terminvereinbarung möglich.

Ordination Dr. med. univ. Thomas Laschitz

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Oberarzt am Landesklinikum Korneuburg

0677/619 82 708

Gerasdorferstraße 265-269, Stiege 1, Top 13, 2201 Gerasdorf

www.frauenarzt-gerasdorf.arzt.io/

Manuela Schwandl

Dipl. Kosmetikerin

0650 283 3600

Alexandra Smetana

Fachkosmetikerin

0676 392 3372

www.softskin.at