Neuer Fraktionsobmann der SPÖ Korneuburg

Personelle Änderungen in der SPÖ-Fraktion im Korneuburger Gemeinderat: GR Robert Manhart wurde einstimmig zum neuen Fraktionsobmann gewählt, sein Stellvertreter ist SPÖ-Bezirksparteichef GR Martin Peterl.

Vizebürgermeisterin Gaby Fürhauser freut sich auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit dem neuen, engagierten Gemeinderat

Angesichts der Übermacht der ÖVP im Gemeinderat braucht es eine effektive und wachsame Oppositionsarbeit, die von der SPÖ-Fraktion vollinhaltlich wahrgenommen wird. Denn immer wieder gab es in der Vergangenheit mehr oder weniger «einsame» Entscheidungen des Bürgermeisters, die oft nur deshalb in die öffentliche Diskussion geraten sind, weil die SPÖ auf die Nachteile für die BürgerInnen aufmerksam gemacht hatte. Das neue Team wird diesen kritischen Weg in der Gemeindearbeit fortsetzen.