Parade der Pharaonen: 22 Mumien ziehen in Kairo um

04.04.2021

22 Mumien von Herrschern aus dem alten Ägypten sind in Kairo in ihr neues Domizil gebracht worden: In einer feierlichen Prozession ziehen sie vom Ägyptischen Museum im Zentrum der Stadt ins neu gebaute Nationalmuseum der ägyptischen Zivilisation im Süden um.

Von 28.07.-04.09.2021 gibt es am G3 Parkplatz das Retro Auto / Open Air Kino. Back in the 50ies präsentiert sich das G3 Retro Auto / Open Air Kino mit kultiger Riesenleinwand ganz im Stil der 50er Jahre. Das G3 Kino bietet Erlebnis für Jung und Alt, Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger, denn neben Autostellplätzen gibt es auch einen Oudoor...

Im Original, "Die Trilogie der Sommerfrische" ist eine Komödie von Carlo Goldoni aus dem Jahre 1761. Die vornehme Gesellschaft Klosterneuburgs steht kurz vor dem Aufbruch in die Ferien am Land. Dieser stellt sich jedoch als turbulenter als gedacht heraus, denn nicht nur, dass so manch einer versucht, seine finanziellen Probleme zu verstecken, auch...

Viel länger wollte der Benimm-Papst der Nation einfach nicht mehr warten.
"Ich feiere meine Geburtstage niemals groß" - aber jetzt wollte ich nach dem Lockdown es wieder einmal ordentlich krachen lassen - "immerhin habe ich 3/4 meiner geplanten Lebenserwartung bereits absolviert" war Thomas Schäfer-Elmayer im Frühjahr noch in voller Feierlaune.